Skip to content

"Die Hard 5" Bruce Willis kehrt zurück - Sponsored Video

Stirb langsam 5 - Sponsored by Twentieth Century Fox



Anfang Februar blickt die ganze Filmbranche nach Berlin, wenn die Internationalen Filmfestspiele wieder zahlreiche Stars einladen. Ob Bruce Willis zum Start seines neuen Filmes der Reihe "Die Hard - Stirb langsam" nach Berlin kommen wird, ist allerdings ungewiss, denn Twentieth Century Fox startet den neuen Film am 14. Februar 2013 ganz bewusst bundesweit im Kino und nicht im Wettbewerb der Berlinale.

Außerdem haben Hollywood-Aktion-Filme noch nie zur hohen Filmkunst der Berlinale gehört. Regisseur John McTiernan muss jetzt sogar ein Jahr hinter Gittern verbringen, da er an einer illegalen Abhöraktion von Anthony Pellicano um "Rollerball" Filmproduzent Chuck Roven beteiligt war. Somit wird es wohl in nächster Zeit keinen sechsten Teil geben. Dennoch scheint sich die Stirb-Langsam-Reihe zu einer Art Kultserie zu entwickeln, die in Qualität und Abenteuer der britischen James-Bond-Serie in nichts nachsteht. Auch im fünften Teil von "Die Hard" verkörpert Bruce Willis wieder einen New Yorker Cop, der wie der britische Geheimagent 007 die Welt vor der russischen Unterwelt retten muss.

Vor wenigen Tagen war erst im deutschen Privatfernsehen der 3. Teil gezeigt worden. Nun kommt vier Wochen später der fünfte Teil ins Kino.

Im fünften Teil von "Die Hard - Stirb langsam" muss der knallharte New Yorker Polizist John McClaine (Bruce Willis) seinen Sohn Jack (Jai Courtney), zu dem er wenig Kontakt hat und der ihm über die Jahre fremd geworden ist, sowie den Russen Story Komorov (Sebastian Koch) aus den Fängen der russischen Unterwelt in Moskau retten. Als zudem ein gefürchteter russischer Führer aus der Gefangenschaft ausbricht müssen sie zusammen gegen die Zeit ankämpfen, um einen gefährlichen Machtwechsel in Russland zu verhindern. Wie sich dabei herausstellt, ist John McClanes Sohn jedoch alles andere als der von ihm erwartete Waschlappen geworden. Vielmehr hat sich Jack zu einem ebenso harten Haudegen wie sein alter Herr entwickelt. Gemeinsam sieht sich das taffe Vater-Sohn-Duo plötzlich der halben Sowjet-Armee gegenüber und stellt fest, dass sie im Doppelpack unschlagbar sind.



Das neue Action-Highlight des beliebten Stirb-Langsam-Franchise mit Bruce Willis und Sebastian Koch startet am Donnerstag, den 14. Februar 2013 bundesweit im Kino!

Weitere Infos auf Facebook: www.facebook.com/StirbLangsamFilme
Quellen: 20th Century Fox | Unruly

  • Google Bookmarks
  • Print this article!
  • E-mail this story to a friend!

Anzeige