Skip to content

Das Comedy Filmfestival zeigt Sci-Fi-Komödie

Spaß garantiert mit Sci-Fi-Komödie SAFETY NOT GUARANTEED



Gleich zu Beginn des neuen Jahres präsentiert die »Komische Filmnacht« des »Comedy Filmfestes« am Mittwoch eine neue Komödie im Filmtheater am Friedrichshain in der englischen Originalfassung.

SAFETY NOT GUARANTEED ist eine exzentrische Indiekomödie mit ernsten Untertönen, die um die verblassenden Träume der „Zurück in die Zukunft“-Generation und die Liebe als letztes großes Abenteuer kreist. Die von Colin Trevorrow in Szene gesetzten Charaktere sind komplex. Kenneth ist albern und paranoid, aufrichtig und verletzlich. Darius ist eher die besserwisserische Collegeabsolventin bei ihrem ersten Job. Für die temporeich und humorvoll erzählte Geschichte erhielt Derek Connolly auf dem diesjährigen Sundance Film Festival den Preis für das beste Drehbuch.

Inhalt:

"Gesucht: Jemand der mit mir zurück durch die Zeit reist. Sicherheit wird nicht garantiert." Als Jeff, Journalist bei einem Magazin in Seattle, diese eigenartige Anzeige liest, will er der Story dahinter auf den Grund gehen. Er und die Praktikantin Darius machen den Urheber der Anzeige, den Supermarktangestellten Kenneth, ausfindig und bereiten mit ihm die vermeintliche Zeitreise vor. Dabei verliebt sich Darius in den kauzigen aber sympathischen Kenneth, der erst nach und nach preisgibt, warum er den Trip in die Vergangenheit antreten will.

Der Trailer zum Film kann auf YouTube und hier bei uns angesehen werden.



Die Komische Filmnacht des International Comedy Film Festival findet an jedem ersten Mittwoch des Monats im Filmtheater am Friedrichshain in Berlin und an jedem zweiten Donnerstag des Monats in den Passage Kinos in Leipzig statt.

Komische Filmnacht
SAFETY NOT GUARANTEED (USA, 2012) OmU
02. Januar 2012, 20:30 Uhr
Eintrittspreis: 7,50 €, ermäßigt 6,50 €
Filmtheater am Friedrichshain
Bötzowstr. 1-5
10407 Berlin

Weitere Infos zur Komischen Filmnacht unter: www.comedyfilmfestival.de/de/filmnaechte.html
Weitere Infos zum International Comedy Film Festival unter: www.comedyfilmfestival.de

  • Google Bookmarks
  • Print this article!
  • E-mail this story to a friend!

Anzeige