Skip to content

Podiumsdiskussion zu "radio multikulti"


Einladung zur Podiumsdiskussion


Multikulti ist kein Luxus!
Erst kürzlich riefen Vertreter von ARD und ZDF beim Integrationsgipfel dazu auf, mehr für die Zuwanderer zu tun. Nun macht der rbb ausgerechnet seine Integrationswelle radio multikulti dicht. Ein Signal, das in die falsche Richtung geht. Denn Radiomultikulti ist auf seine Art in Deutschland einmalig. Es ist ein Programm, dass 24 Stunden am Tag einer Botschaft folgt: Toleranz und Verständnis. Das Funkhaus Europa vom WDR, dass in Köln produziert wird, kann da kein gleichwertiger Ersatz sein.

• Warum muss der rbb 54 Millionen Euro bis 2012 sparen, obwohl er doch durch die Gebührenerhöhung zum 1. Januar 2009 über 10 Mio. Euro mehr im Jahr zur Verfügung hat?
• Wieso will rbb-Intendantin Dagmar Reim gerade multikulti eliminieren?
• Welche Chancen gibt es, dass rbb multikulti bleibt?

Diese und andere Fragen möchten Politiker und Vertreter vom rrb mit Ihnen diskutieren!

Wann? am Freitag, dem 4. Juli um 18.00 Uhr
WO? In der Werkstatt der Kulturen in der Wissmannstr. 32 in Berlin- Neukölln

Veranstaltet wird die Podiumsdiskussion zum rbb und multikulti, von der Linkspartei. Die Einladung erfolgte per Mail an alle die sich dafür interessieren oder für den Sender tätig sind, durch die Freien Vertretung im rbb. Wir vom BAF stellen die Information unseren Mitgliedern und Lesern hiermit gern zur Verfügung und verweisen auf unseren Bericht zur Abwicklung von radio multikulti, am 28. Mai im BAF-Blog.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Hier noch ein Hinweis:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Mittwoch, den 2. Juli um 18 Uhr findet das Delegiertentreffen vom rbb in der Cafeteria des Fernsehzentrums in Berlin statt. Es geht um multikulti, das Abschieben und Verdrängen von Freien, das einseitige Sparen auf unserem Rücken und unsere Reaktion darauf.

Schöne Grüße,
Jürgen Schäfer
ver.di-Freienvertreter und rbbpro-Sprecher im rbb

Anzeige