Skip to content

Avid bringt neue Heimanwender Software


Mit Pinnacle Systems und der Dazzle Produktreihe bietet die Consumer Division von Avid Technology für Anfänger und für passionierte Amateure hochwertige Software, mit der sich der Konzern gegen Adobe positionieren will. So wird Pinnacle Systems Ende Juni mit Studio 12 eine neue Version für Foto, Musik und Videobearbeitung auf den Markt bringen. Aufbauend auf den bewährten Funktionen der Pinnacle Studio-Produktfamilie, die sich als Nummer 1 im Consumer Markt für Videobearbeitung in Europa1 und den USA etabliert hat, beinhaltet Studio 12 über 25 neue Eigenschaften, die teilweise aus dem Profischnittbereich stammen. Dadurch wird auch Amateuren der Videoschnitt a la Hollywood ermöglicht. Alle drei Ausführungen von Pinnacle Studio 12 enthalten z.B. eine neue und leicht zu bedienende Montage-Funktion mit mehreren Videolayern, durch die sich mit wenigen Klicks spannende Animationseffekte bewegtem Text und Grafiken erzeugen lassen.

Erweitert wurde die Software auch um zusätzliche Titel, DVD-Menüs und Vorlagen sowie eine neue professionelle Audio- und Videosteuerung. Neben der Basisversion Pinnacle Studio bietet Pinnacle die Ausführungen Studio Plus und Studio Ultimate mit erweiterten Audio- und Videowerkzeugen, einschließlich einer vollständigen HD-Bearbeitung. Außerdem verfügen jetzt alle Versionen von Pinnacle Studio 12 über Farbregelungen und Markierwerkzeuge für die Zeitachse. Die Kompatibilität mit anderen Dateiformaten wurde erweitert, so dass jetzt das Importieren von Bildern im ursprünglichen Adobe Photoshop-Format PSD und im GIF-Format möglich ist. Mit Hilfe der neuen Exportoptionen können Anwender Dateien in den Formaten MP3, Flash Video, WAV und 3GP generieren oder Dateien mit einem Klick direkt auf YouTube stellen.

Alle weiteren Einzelheiten auch zu Dazzle und zu den Bestellmöglichkeiten lesen Sie in der erweiterten Ansicht. Dazu bitte auf den unten stehenden Link klicken:
"Avid bringt neue Heimanwender Software" vollständig lesen

Anzeige