Skip to content

Lokales Berliner Filmfestival sucht dringend Filme


Lokales Kurzfilmfestival im südosten Berlins, genauer in Oberschöneweide sucht dringend Filme. Trotz Unterfinanzierung und ehrenamtlicher Arbeit geht man bereits in die dritte Runde und erste Filmeinsendungen, kamen u.a. auch aus Frankreich und Dänemark.


Gerne veröffentlichen wir folgenden Aufruf:
3. Internationales Kurzfilmfestival Oberschöneweide
KFF OSW findet vom 14.11.2008 - 16.11.2008 im Kino in den Spreehöfen und in der Kunstetage in Oberschöneweide (Edisonstraße 63) statt.

"Wir laden alle Filmemacher ein, ihre Arbeiten bei uns einzureichen. Wie in den Vorjahren wollen wir Euch mit einem kurzweiligen Programm überraschen, welches die kreativen und schrägen Werke der no-budget-Szene ebenso berücksichtigt, wie die Werke aus dem Bereich der Filmhochschulen. Wir wollen eine Plattform für innovative, kreative und überraschende Filmideen, unabhängig von der handwerklichen Ausführung, schaffen. Dazu suchen wir unbekannte und interessante Kurzfilme aus Berlin und allen Ländern der Welt, um ein Schaufenster des regionalen wie internationalen Filmschaffens zu öffnen. Wir suchen auch Künstler, die ihre Experimentalfilme bei uns präsentieren wollen.

Ein wichtiger Bereich wird der Kinder- und Jugendfilmwettbewerb sein, in dem Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ihre Werke vorstellen können. Hier gibt es auch wieder kleine Geldpreise zu gewinnen. Das Thema ist offen, es gibt lediglich die klassische Längenbeschränkung von 30 Minuten. Das Festival im Vorjahr war ein großer Erfolg, uns erreichten über 200 Einsendungen, ca. 100 Filme konnten gezeigt werden. Auf der anschließenden after-show-party gab es anregende Gespräche zwischen Publikum und Künstlern."

Wir bitten um Einsendungen bis zum 10.10.2008 an:
Kurzfilmfestival Oberschöneweide
Kunstetage

Frau Hoffmann
Postfach 94 02 38
12442 Berlin
E-mail: freizeitfilm@web.de oder kunstetage@web.de
Tel: 0151-16969853 oder 0176-65910618
Nähere Informationen, auch Einreichflyer und Einreichformulare, unter:
www.kff-osw.de

Mit freundlichen Grüßen
Janet Güttel und Ulrike Hoffmann
Kunstetage
Edisonstrasse 63
12459 Berlin


Anzeige