Skip to content

Karten sichern zur Preisverleihung der KLAPPE 28


DIE KLAPPE
ist der wichtigste Deutsche Bewegtbildwettbewerb im Internet, der vom Kommunikationsverband e.V. ausgeschrieben wird. Mit 527 Einreichungen wurde das beste Ergebnis seit 28 Jahren errreicht! 81 Filme schafften es bei der Jurysitzung der KLAPPE28 in Köln im Juni auf die Shortlist.

Insgesamt verzeichnete DIE KLAPPE ein Plus von 20% mehr Einreichungen gegenüber 2007 (438). Besonders erfreulich ist die engagierte Beteiligung der Kreativen aus Österreich und der Schweiz, die deutlich mehr Einreichungen als in vergangenen Jahr stellten.

Die Kategorien der KLAPPE28 wurden von fünf auf insgesamt 12 erweitert. Neu sind: Regie, Skript, Kamera, Schnitt, Sounddesign und Trailer. Unverändert beibehalten wurden die klassischen Kategorien: TV, Kino, Internet, Mobile Applikationen, Unternehmensfilme/VKF/Messefilme und der im Jahr 2007 eingeführte Nachwuchspreis.

Mit der Schaffung der neuen Kategorien wurde wesentlich mehr kreativen Spielraum für die Einreicher geschaffen. Die Jury um den Vorsitzenden und Kreativchef Amir Kassaei, von DDB Group Germany bewertete die eingereichten Bewegtbild-Arbeiten nach Kreativität, Akzeptanz, Verständlichkeit und technischer Ausführung. Pro Kategorie kann DIE KLAPPE in Gold, Silber und Bronze vergeben werden. Die eingereichten Arbeiten mussten für den deutschsprachigen Raum entwickelt, gestaltet oder realisiert und seit dem 31. März 2006 mindestens einmal veröffentlicht worden sein. Mittlerweile ist die Klappe ist auf dem Weg zu einem internationalen Bewegtbildwettbewerb.

Anders als andere Preise werden bei der KLAPPE Juroren und Einreicher aus den verschiedenen Disziplinen der Bewegtbild-Kommunikation integriert. Damit ist die Klappe der einzige Wettbewerb, bei dem Auftraggeber, Produktionen, Regisseure und Medien zu Wort kommen - objektiver kann eine Bewertung der Arbeit kaum sein. Die Jury der KLAPPE 2008 tagte Anfang Juni bei IP Deutschland in Köln und nominierte die überzeugendsten Beiträge zur Bewegtbild-Kommunikation.

Die Preisverleihung der KLAPPE28 und die Bekanntgabe der Awards 2008 findet am Donnerstag, den 18. September 2008 in Hamburg statt.

Kartenbestellungen können ab sofort bei der Bundesgeschäftsstelle des Kommunikationsverbands vorgenommen werden. Die Karte kostet 150 Euro inkl. Essen und Getränke zur Preisverleihung. Für Mitglieder des Kommunikationsverbands betragen die Kosten 100 Euro pro Person.
Kontakt:
Bundesgeschäftsstelle Kommunikationsverband e.V.
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Tel.: 040 / 41917787 / -89
Fax: 040 / 41917790
email: geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de
Web: www.dieklappe.de

Weitere Informationen zu den Jurymitgliedern lesen Sie in der erweiterten Ansicht. Dazu bitte auf folgenden Link klicken: "Karten sichern zur Preisverleihung der KLAPPE 28 " vollständig lesen

Anzeige