Skip to content

Drehbuchwettbewerb "KölnFilm 2007"


Bis zum 31. Januar ist zwar noch etwas Zeit, wer aber am Drehbuchwettbewerb "KölnFilm 2007" teilnehmen möchte, sollte sich vorher in Köln genau umsehen, um die Stadt als Schauplatz oder sogar "Hauptfigur" eng in den Stoff einbinden zu können. Gesucht werden mitreißende Geschichten für einen abendfüllenden Spielfilm aus Köln oder über Köln und Umgebung.

Bereits zum zweiten Mal wird der mit 15.000 Euro dotierte Drehbuchpreis von der Imhoff Stiftung ausgeschrieben! Anstoß dazu gab die FilmInitiative Köln e.V. die auch als Veransatlter fungiert und seit mehr als zehn Jahren die Geschichte des Drehortes Köln erforscht. Mittlerweile wurden dabei mehr als 6000 Filme und Fernsehbeiträge im In- und Ausland über den Drehort Köln aufgespürt.

Vielleicht sollte sich die Achse Berlin - Potsdam mit dem Medienboard Berlin Brandenburg www.medienboard.de mal einem ähnlichen Projekt widmen. Doch bis dahin ist noch genug Zeit die Kölner Internet Seiten zu besuchen, um sich nähere Informationen zu dem ausgeschrieben Wettbewerb anzusehen. www.koeln-im-film.de



  • Google Bookmarks
  • Print this article!
  • E-mail this story to a friend!

Anzeige