Skip to content

Berliner Fenster & Going Underground


Zum sechsten mal findet vom 31. Januar - 07. Februar 2007 das Internationale
U-Bahn Film Festival Going Underground statt. Im Berliner Fenster, dem Werbefenster der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), buhlen dann wieder 14 ausgewählte Shortfilms auf den stummen Monitoren der Berliner U-Bahn um die Aufmerksamkeit der Fahrgäste. Täglich werden vier Kurzfilme gezeigt.

Diese können außerdem via Internet unter www.goingunderground.de bewertet werden. Ziel der Aktion ist es während der Fahrt in den dunklen U-Bahn Schächten einen Kontrapunkt gegen Stress in der Rush hour zu setzen und bei aufkommender Langweile die alltäglichen Agressionen zu minimieren.

Bis zum 15. Dezember 2006 können noch Filme eingereicht werden.
Die Filme dürfen eine maximale Länge von 90 Sekunden nicht überschreiten, sie müssen ohne Ton vorführbar und für alle Altersklassen geeignet sein.

Die 3 Preisträger der mit
1. Preis 3,000 EUR
2. Preis 2,000 EUR
3. Preis 1,000 EUR

dotierten Going Underground Awards werden im Rahmen einer Preisverleihung bekannt gegeben.

Die Ausschreibungsformulare gibt es beim Berliner Fenster
www.berliner-fenster.de und bei Interfilm www.interfilm.de

sowie direkt bei uns als PDF Datei zum Ausdrucken unter der erweiterten Ansicht. "Berliner Fenster & Going Underground" vollständig lesen

Anzeige