Skip to content

Magine stellt TV-Streaming in Deutschland ein

Magine TV wird sein Angebot für Web-TV in Deutschland per 28. Februar 2019 einstellen.

Magine TV kündigte an, seinen TV-Streaming-Service in Deutschland einzustellen, um sich auf das B2B-Geschäft zu konzentrieren. Demnach wird Magine sein Engagement für Web-TV in Deutschland zum 28. Februar 2019 beenden.

Den Nutzern von Magine TV wird ein Wechsel zu Zattoo angeboten. Hierfür ist Magine TV eine Partnerschaft mit Zattoo eingegangen, damit Magine TV-User weiterhin ihr TV Programm übers Internet streamen können.

Weiterhin gab Magine bekannt, sich künftig auf das weltweite B2B-Geschäft von MaginePro zu konzentrieren, dem Anbieter von Video Streaming-Plattformen und umfassenden Video-Streaming-Lösungen für Websites und Content-Provider.

Der cloudbasierte OTT-Dienst Magine TV wurde im März 2013 in Schweden gegründet, ist in Deutschland seit April 2014 für den Endkonsumenten verfügbar und bietet ein Angebot mit allen in Deutschland relevanten Free-TV-Sendern und vielen Pay-TV-Sendern in HD an.

Ein sehr ähnliches, fast noch umfangreicheres Streaming-Angebot bietet schon ein paar Jahre länger Zattoo in Deutschland an. Es spricht vor allem jene TV-Nutzer an, die entweder kein DVB-T2-Signal (dem kostenpflichtigen, digitalen HD-Nachfolger des inzwischen nahezu abgeschafften, bisher frei und kostenlos empfangbaren DVB-T-Überallfernsehens) in ihrer Wohnung empfangen können und auch keine Möglichkeit haben Fernsehen über Kabelverdrahtung oder Satellitenschüssel zu sehen.

Zattoo ist die unkomplizierte und flexible Alternative zu Satellit und Kabel, TV live und On Demand zu schauen. Ob auf dem Smart-TV im Wohnzimmer, dem Smartphone oder Tablet, PC und Notebook. Zattoo bietet über 100 TV-Sender auf allen Geräten.

Zattoo gibt es sogar kostenlos, allerdings mit reduziertem Angebot sowie Werbeeinblendungen. Das Premium-Angebot für 9.99 € im Monat, (das im Vergleich zum DVB-T2 Abo etwa doppelt so teuer ist, aber dafür keinen Decoder zum Kauf benötigt), beinhaltet zahlreiche Sender in HD-Auflösung sowie werbefreiem Umschalten zwischen den Programmen. Das Ultimate-Angebot für 19,99 € ermöglicht zusätzlich mehrere parallele Streams, die jedoch nur von hartgesottenen Fernsehguckern benötigt werden, die zusätzlich auch noch diverse Sendungen aufzeichnen möchten.

Link: zattoo.com/de

  • Google Bookmarks
  • Print this article!
  • E-mail this story to a friend!

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!