Skip to content

Junge Kreative von Hollywood Agentur gesucht !

Hollywood Agentur grast YouTube nach jungen Videokünstlern ab.

Viele Internet-Portale sind geradezu hungrig nach neuen Ideen und
originellen Inhalten, denn dank moderner Technik kann heutzutage fast jeder ein Videokünstler sein. Natürlich kommen die Meisten Talente im Internet nicht für eine klassische Film- oder Fernsehkarriere infrage, dafür sind sie selten gut genug, aber es gibt Ausnahmen und genau danach sucht die Unit Talent Agency (UTA), eine der fünf wichtigsten Talentagenturen Hollywoods. Die amerikanische «New York Times» berichtete am Mittwoch den, 25.10.06 darüber online. Sinngemäß steht dort, dass die Agentur eine eigene Abteilung geschaffen hat, die sich vor allem Internet-Videos ansieht, um für deren Urheber dann Jobs in der Werbe- oder Entertainment-Branche anzubieten. Der neue Geschäftsbereich arbeite unabhängig vom Kernbereich des Unternehmens.

Bei der ständig zunehmenden Menge an Material wird dies allerdings eine zeitraubende Arbeit für das Unternehmen sein. Allerdings könnte die Suche auch schnell wieder zu ende gehen, denn der von Google gekauften Video-Website YouTube (wir berichteten) drohen immense Geldstrafen wegen der Verletzung von Urheberrechten.

Mittlerweile drohen mehrere große Medienkonzerne mit Klagen, weil User unerlaubt Fernsehmitschitte, oder Musikvideos eingestellt haben ohne GEMA Abgaben oder andere Urheberrechte zu beachten. Das «Wall Street Journal» berichtete vor wenigen Tagen, dass vor allem die News Corp., NBC Universal und der MTV-Besitzer Viacom, gegen die Verletzung juristisch vorgehen wollen.

  • Google Bookmarks
  • Print this article!
  • E-mail this story to a friend!

Anzeige