Skip to content

"WELCOME, GOODBYE" Berlin!

Unterstützung für Berliner Crowdfunding Filmprojekt mit Startnext gewünscht.



Goldgräberstimmung in Berlin! Beste Aussichten, dass euer Mietvertrag in den nächsten fünf Jahren einen höheren Wert hat als so manche Aktie. Ein Trend geht um, der der Hauptstadt einen Zuwachs von 30 Millionen touristischen Übernachtungen bis 2020 bescheren soll. Da klingeln die Kassen, da steppt der Berliner Bär und Zille fällt vor Schreck die Zigarre aus dem Mund.

Berlingefühl! Europagefühl! Kontinentalidentität! Was bleibt, was geht, wie wird Berlin sein, wenn die Berliner Schnauze nicht mehr verstanden wird, weil im Späti an der Ecke nur noch englisch gesprochen wird? Wenn der Kieztreff nebenan von einem hippen Klamottenladen ersetzt wird? Wenn die Freiflächen von internationalen Grüppchen als Open Air Klub genutzt werden? Was genau geht euch durch den Kopf, wenn ihr an Tourismus in Berlin denkt?

Die Regisseurin Nana T. Rebhan begibt sich auf die Suche nach Antworten auf diese und andere Fragen, rund um das kontrovers diskutierte Thema „Tourismus in Berlin. Ihre Doku WELCOME GOODBYE wird ein Stimmungsbarometer sein, das unterschiedliche Positionen beleuchtet, vorstellt und hinterfragt. 80 Minuten zu einem Thema, das schon für viele Berliner zum Reizthema geworden ist.

Bis Ende Mai läuft dazu die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne auf Startnext, bei der das nötige Kleingeld gesammelt wird, um diese unabhängige Filmproduktion zu realisieren. Jeder, der uns finanziell unterstützt, bekommt als Dankeschön auch ein tolles Geschenk, z.B. für 25 Euro eine Premierenkarte zum Film. Aber schaut selbst:

welcome goodbye videomessage from Welcome Goodbye on Vimeo.


Bitte unterstützt das Filmprojekt "WELCOME, GOODBYE" durch eine Spende oder mit Beteiligung an der Crowfunding Kampagne unter: www.startnext.de/welcomegoodbye, damit die Kosten für die Produktion bis zum 31. Mai 2012 zusammenkommen.

Bei Fragen schreibt einfach an:
Kloot > kloot@welcomegoodbye.de
Annika > annika@welcomegoodbye.de

---

"WELCOME, GOODBYE"
Ein Dokumentarfilmprojekt von Nana A.T. Rebhan

Mach mit bei der STARTNEXT Kampagne! unter: startnext.de/welcomegoodbye

Sag uns Deine Meinung auf facebook: facebook.com/welcomegoodbye

Mehr Infos unter: welcomegoodbye.de

Achso: Falls Dir Startnext zu kompliziert ist, dann kannst Du auch gerne auf das normale Postsparbuch zurückgreifen, und wir transferieren den Betrag zu startnext.de

Postbank, Nana Rebhan
Kto.: 553 384 703 | Blz: 600 100 70


Anzeige