Skip to content

Mitgliedschaft

Der Aufnahmeantrag im BAF e.V., der Interessenvertretung Berliner und Brandenburger Filmschaffender, kann hier im PDF-Format heruntergeladen werden.



Der Mitgliedsbeitrag beträgt seit Januar 2011 monatlich 8.- Euro. Azubis/Studenten/Arbeitslose und Rentner zahlen 4.- Euro. Über den Verband konnte bisher der Bezug des Magazins "black box", eines filmpolitischen Dienstes von Ellen Wietstock, zum Vorzugspreis erfolgen. Mit der Einstellung des gedruckten Magazins im Juli 2023 zu Gunsten eines reinen Online-Abos ist dies leider nicht mehr möglich.



Download:

BAF-Anmeldung.pdf BAF-Satzung.pdf



Zum Öffnen der Download-Dateien benötigen Sie den kostenlosen

Adobe(R) Acrobat(R) Reader(R)



SEPA - europaweit einheitlicher Zahlungsverkehr:

Im Rahmen der Vereinheitlichung des europäischen Zahlungsverkehrsraumes SEPA (Single Euro Payments Area) wurden aus Kontonummer und Bankleitzahl seit 2014 IBAN und BIC. Bitte berücksichtigen Sie diese Änderungen bei Überweisungen und Daueraufträgen. Eine automatische Abbuchung der Mitgliedsbeiträge, wie im Anmeldeformular noch angegeben, findet nicht mehr statt.



Der Berliner Arbeitskreis Film e.V. ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg unter der Registriernummer - VR 4955 B - eingetragen.

USt - IdNR.: DE 114 103 514



IBAN: DE80 1008 0000 0409 1139 00

BIC: DRESDEFF 100





Der BERLINER ARBEITSKREIS FILM e.V. (BAF) arbeitet als spartenübergreifende Interessenvertretung Berliner und Brandenburger Filmschaffender.



Er bietet ein Kommunikationsforum, organisiert Veranstaltungen und ermöglicht seinen Mitgliedern unter anderem die Akkreditierung bei der Berlinale.



Der BAF organisiert Filmreihen, Veranstaltungen und Seminare zu Themen, die für Berliner und Brandenburger Filmschaffende von Interesse sind und dient dem gegenseitigen Informations- und Erfahrungsaustausch ebenso wie der Artikulation gemeinsamer Positionen in filmpolitischen Fragen.



Außerdem bietet der BAF für alle zahlenden Mitglieder rechtliche Erstberatung zu berufsbezogenen Fragen an, die im Mitgliedsbeitrag bereits enthalten ist. Die Beratung erfolgt durch einen mit uns kooperierenden Rechtsanwalt.


Geschrieben von Filmfan | am