Skip to content

BAF am Montag 5. März zum Stammtisch der BBFC eingeladen!


Liebe Filmschaffende,
am Montag läd die BBFC wieder zum Stammtisch ins Café Walden ein. Leider müssen wir mitteilen, daß der am 2. Februar in unsrerem Blog angekündigte thematische Stammtisch mit Oliver Rauch (Dokumentarfilmförderreferenten der Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH) als Gast und Gesprächspartner wegen Krankheit ausfallen und auf April verschoben werden muß. Auf die Schnelle konnte auch kein Ersatz gefunden werden. Das könnte aber eine gute Gelegenheit für den BAF sein, sich in gemütlicher Atmosphäre mit der BBFC zu treffen und auszutauschen.

Ort: Café Walden, Choriner Straße 35, Berlin
Zeit: Montag, 5.März 2007, ab 19 Uhr


Vielleicht gibt es ja aber auch von Euch jemanden, der spontan die freigewordene Plattform nutzen möchte, um sich selbst, seinen Verband oder seine Firma vorzustellen oder ein spezielles Thema anszuprechen und zur Diskussion zu bringen. Beiträge dieser Art sind gerne gesehen.
Es gilt: einfach vorbeischauen!

Ansonsten sei an dieser Stelle auf eine Neuerung der www.bbfc.de website hingewiesen. Ab sofort befindet sich gleich auf der Startseite eine Liste der neuesten Motive der BBFC Motivdatenbank! Auch je ein ein kostenloses Exemplar des Production Guide Berlin Brandenburg kann dort bestellt werden.

Übrigens:
Herr Uwe Michael Wiebking (Schauspieler aus Hamburg) hat beim Deutschen Bundestag eine Petition eingereicht:

'Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Auswirkungen der Einführung der Grundsicherung für Arbeitssuchende auf Künstler (Schauspieler, Sänger, Tänzer etc.) überprüft werden. Ferner sollen die verschärften Anspruchsvoraussetzungen für das Arbeitslosengeld I seit dem
01.01.2005 aufgehoben und die alte Rechtslage wieder in Kraft gesetzt werden.'

Ihr könnt diese Petition unterstützen, indem Ihr auf

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/Bundestag/view_petition.asp?PetitionID=369

die Petition mitzeichnet. Außerdem gibt es dort ein Diskussionsforum, in das man weitere Ideen, Kritik usw. eingeben kann.

Viele Grüße vom Team der:

Berlin Brandenburg Film Commission
c/o Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
August-Bebel-Straße 26-53
D-14482 Potsdam
tel: 0049 (0) 331 - 743 87 30
fax 0049 (0) 331 - 743 87 99
location@medienboard.de
www.bbfc.de

9. Cartoon Movie (7.-9. März 2007)
fx.Center Potsdam-Babelsberg
Das Forum für den europäischen Animationsfilm
500 Teilnehmer, 41 Projekte mit Gesamtbudget von rd. 300 Mio. Euro

Medienboard gefördert
www.medienboard.de

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen