Skip to content

Die Drehbuchlounge im Kino / Augen zu - Hörfilm ab!


Zum letzten Mal - in diesem Jahr - lesen bekannte Sprecher unverfilmte Drehbücher. Weiter geht es erst ab März 2009 in einer neuen Location.


Seit Februar 2008 präsentiert die Lauscherlounge einmal monatlich !! (fast) immer am 3. Montag im Monat – unverfilmte Drehbücher und Filmklassiker im Kinosaal des Babylon in Berlin:Mitte. Vorgelesen wird eine Auswahl an besonders komischen, ergreifenden, mitreißenden oder skurrilen Drehbüchern. Dabei leiht ein festes Ensemble aus bekannten Sprechern (Detlef Bierstedt, Oliver Rohrbeck u.a.) den Filmhelden seine Stimmen und macht mit Witz und Improvisationskunst selbst bekannte Dialoge noch einmal ganz neu erlebbar. Als besonderen Clou begrüßt die Lauscherlounge bei jeder Veranstaltung einen neuen prominenten Gast, der das Ensemble stimmgewaltig unterstützt.

Diesmal gibt es mit "Die drei Schlüssel" von Petra Steuber - einen unverfilmten Thriller.

Ole, Gregor und Markus sind schon lange befreundet und treffen sich wie jeden Winter auf einer Blockhütte in den Bergen. Dieses Jahr hat Ole seine neue Freundin und ihren Sohn dazu geladen und die alte Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Woher kennen sich Gregor und Maja? Wie weit geht Ole in seiner rasenden Eifersucht? Das Zusammentreffen weckt die Geister der Vergangenheit und am Ende ist nichts mehr so wie es war...

mit den Sprecher/innen Melanie Pukass, Filipe Pirl, Oliver Rohrbeck, Tobias Kluckert, David Nathan und Stefan Kaminski

Am Montag, den 15.12.08
Kino Babylon Berlin:Mitte,
Rosa-Luxemburg-Str. 30
10178 berlin
www.babylonberlin.de

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Preis: 11 Euro, ermäßigt 9 Euro

Tickets gibts im Kino Babylon (030- 24 25 969)
oder unter www.kartenhaus.de

Die Lauscherlounge feierte im November übrigens Geburtstag! Vor 5 Jahren gründete Oliver Rohrbeck die Lauscherlounge, damals noch als reine Live-Veranstaltung gedacht, mit Sitz im Prenzlauer Berg. Die Veranstaltung gibt es auch weiterhin jeden letzten Freitag im Monat in der Alten Kantine der Kulturbrauerei Berlin. Mittlerweile ist aus der handvoll Mitarbeiter und kleinen Veranstaltungen eine große Firma mit eigenen Studios in Berlin-Kreuzberg geworden, die jetzt regelmäßig eigene Hörspiele und Hörbücher produziert. Zu beziehen sind die aktuellen und kommenden Produktionen von "Hörbücher", "Short Stories", "Detektivhörspiele" und "das einzigartige Hörspiel" über den Tante Emma Laden der Lauscherlounge Website.

Bestellungen erfolgen per e-Mail an tante.emma@lauscherlounge.de
Schreiben sie in die mail das gewünschte Produkt, die gewünschte Anzahl sowie ihre Adresse! In der Bestätigungsmail erhalten sie die Infos zur Überweisung und Versand.

Darüber hinaus gibt es weitere CD-Produktionen angeordnet nach Reihen, Infos und Hörproben in einem extra, speziellen Downloadshop. Vielleicht findet sich hier noch das passende Weihnachtsgeschenk.


...............................................................................................................

Liebe Drehbuchautoren, schickt eure Skripte!
vielleicht wird eure Geschichte demnächst in der Drehbuchlounge vorgetragen...

Kontakt Drehbücher:
Johanna Steiner
Pressekontakt Drehbuchlounge 030-30107475 oder:
Maureen Wurm

www.drehbuchlounge.de

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!