Skip to content

Weiterbildungsangebot der Universität der Künste Berlin


Das Institute of Electronic Business, An-Institut der UdK Berlin, veranstaltet gemeinsam mit dem Institut für Medien und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen am 18. September 2008 das 10. =mcmforum zum Thema:


"Die Zukunft der mobilen Kommunikation"

Das Forum behandelt aktuelle Themen und zukünftige Herausforderungen der mobilen Kommunikation aus betriebswirtschaftlicher, technischer und gestalterischer Sicht. Referenten sind unter anderem: Boris Groth - Geschäftsführer des Fraunhofer–Verbund Informations– und Kommunikationstechnik, Christophe F. Maire - Geschäftsführer von Nokia Gate 5, Prof. Burkhard Schmitz – Erster Vizepräsident der Universität der Künste und Visual und Interaction Designer im studio 7.5 berlin.

In einer abschließenden Diskussion werden die Panelgäste zu aktuellen Themen, wie "Mobile Prosumers", "Zwischen Location Based Services & Privatsphäre" und "Hochauflösende Inhalte auf minutiösen Display" Rede und Antwort stehen. Die detaillierte Agenda finden Sie im Anhang des Anmeldeformulars.

Das =mcmforum: „Mobile Communication“ findet am 18. September 2008 in der Alten Bibliothek der Universität der Künste Berlin statt, nur wenige Minuten vom Bahnhof Zoo entfernt. Leider ist uns diese Information erst jetzt zugestellt worden, so dass nur noch Studenten in den Genuss ermäßigter Teilnahmegebühren kommen können.

Prof. Dr. Miriam Meckel (=mcminstitute)
Prof. Dr. Dr. Thomas Schildhauer (Institute of Electronic Business, Zentralinstitut für Weiterbildung UdK Berlin)

Programm unter: Agenda mcm-forum PDF
Anmeldung unter: www.ieb.net Faxanmeldung PDF

Kontakt
=mcminstitute
Institute of Electronic Business e.V.
An-Institut der Universität der Künste Berlin
c/o Anna Riedel
Hardenbergstraße 9A
D-10623 Berlin
Tel.: +49 (0)30 72 62 983-15
Fax: +49 (0)30 72 62 983-9
E-Mail: mcm-forum@ieb.net
Internet: www.ieb.net/mcm-forum

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen