Skip to content

ACHTUNG BERLIN - Letzter Aufruf zur Einreichung

Call for Entries: Wettbewerb 'Made in Berlin-Brandenburg' 2014.



Der 11. achtung berlin – new berlin film award findet vom 15.-22. April 2015 statt. Noch bis zum Ende des Jahres 2014 können aktuelle Spiel- und Dokumentarfilme aller Längen zur Auswahlsichtung für den Wettbewerb 'Made in Berlin-Brandenburg' eingereicht werden.

Die Ausschreibung für Filmeinreichungen endet am 31. Dezember 2014.

Mit dem Fokus auf den kreativen Output des Filmstandorts Berlin-Brandenburg hat sich achtung berlin - new berlin film award als drittgrößtes Berliner Filmfestival etabliert. Im Mittelpunkt des Filmprogramms steht die Wettbewerbssektion 'Made in Berlin-Brandenburg', in der aktuelle abendfüllende Spiel- und Dokumentarfilme, mittellange Filme und Kurzfilme um den 'new berlin film award' in verschiedenen Kategorien konkurrieren.

Komplettiert wird das Filmfestival für Neues Deutsches Kino aus Berlin-Brandenburg durch die beiden Sektionen Berlin Highlights & Festival Directors Choice, eine Retrospektive sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Branchen Events, Workshops, Filmgesprächen und natürlich Filmpartys.

Das aktuelle Reglement und das Formular zur Filmeinreichung finden Sie unter: www.achtungberlin.de
Zur schnellen Einreichung ist auch ein Upload der Filme über den Festivalpartner FilmFestivalLife möglich: www.filmfestivallife.com/achtung-berlin-new-berlin-film-award/

Das Festival »achtung Berlin« wurde mit dem DEFA-Programmpreis geehrt!
Hajo Schäfer und Sebastian Brose, die beiden Festivalleiter des Filmfestivals achtung berlin - new berlin film award, wurden am 14. November 2014 in der Berliner Akademie der Künste mit dem Programmpreis der DEFA-Stiftung ausgezeichnet. Seit 2001 lobt die DEFA-Stiftung jährlich im November im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung u.a. drei Programmpreise aus, mit denen besondere Verdienste um die deutsche Filmkunst und die Filmkultur gefördert werden sollen. Der Preis ist mit 5.000 € dotiert.

Die beiden Festivalleiter über diese Ehrung:
"Mit dem Programmpreis der DEFA-Stiftung ausgezeichnet zu werden ist eine wunderbare Anerkennung. Wir möchten mit unserem Festival einen wichtigen Beitrag für Berlin und seine unglaublich vielseitige und kreative Filmlandschaft leisten. Es ist unser Wunsch, jedes Jahr ein Festival auf die Beine zu stellen, das den Blick in die Zukunft des Filmemachens mit der Rückschau auf die Filmgeschichte der Stadt verbindet."

Link: achtungberlin.de
Quelle: LimeLight PR

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!