Skip to content

Die Filmkiller - Es geht um Deine Filme!

Eine prominent besetzte Non Profit Kampagne für den Urheberrechtsschutz.



Das UFA Lab, ein Projekt der UFA Film & TV Produktion GmbH, hat vor wenigen Tagen eine Non Profit Initiative für den Urheberrechtsschutz mit dem Titel "Die Filmkiller" gestartet, die sich insbesondere an Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 13 Jahren richtet. Kern der Kampagne ist ein prominent besetzter Kurzfilm. Die Hauptrolle hat Kai Schumann übernommen, der kürzlich in dem Sat1-TV-FilmDer Minister“ in der Rolle des Karl-Theodor zu Guttenberg zu sehen war.

Die Kampagne umfasst einen Kurzfilm mit dem Titel „Die Filmkiller“, der mit furios inszenierten Actionsequenzen beginnt und aus Geldmangel ohne Requisiten, Team, Bild oder Ton enden muss. Der Spot, auf www.die-filmkiller.de anzuschauen und downloadbar, veranschaulicht dadurch neben dem wirtschaftlichen Schaden, den illegale Downloads verursachen, auch die persönliche Ebene, etwa den Verlust des Arbeitsplatzes sogar für Kreative.

Neu an der Kampagne sei, dass insbesondere Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 13 Jahren mit einem Viral Spot angesprochen werden sollen, um sich auf der Webseite und bei YouTube zunächst spielerisch, aber danach vielleicht doch etwas intensiver mit den dramatischen Auswirkungen illegaler Downloads zu beschäftigen, denn die digitale Filmpiraterie verursacht jährlich Schäden in Milliarden-Höhe.



Im dem actiongeladenen Agentenfilm "Die Filmkiller" schweben die clevere Mara und der tapfere Held in Lebensgefahr! Warum die zwei ultrafiesen, knallorangenen Fieslinge auf einmal Ketchup zur Hand nehmen, als es blutig werden soll - und plötzlich sollst auch noch ausgerechnet Du (!) etwas mit der ganzen Sache zu tun haben? Lass Dich überraschen! und entdecke das interaktive Filmset der Filmkiller auf der Webseite: www.die-filmkiller.de Aber Vorsicht, denn es wird ganz schön abgedreht!

Schaffen sie's oder schaffen sie's nicht? ...und wenn Du von den Filmkillern nicht genug kriegen kannst, dann besuche unter www.die-filmkiller.de auch noch das coole Filmset und entdecke die Welt hinter den Kulissen. Hier wartet sogar das witzige Making Of mit dem ungeschminkten Alltag der Stars auf Dich!



"Die Filmkiller" wurde von professionellen Filmemachern realisiert: Regie führte Sergej Moya, bekannt geworden mit dem Crowdfunding-Projekt "Hotel Desire", als Schauspieler sind u.a. Kai Schumann, Maxim Mehmet, Frederick Lau, Susan Hoecke und Carlo Ljubeke mit von der Partie. "Die Filmkiller - Es geht um Deine Filme" ist eine Initiative der UFA Film & TV Produktion GmbH und GWFF Gesellschaft zur Wahrnehmung von Film- und Fernsehrechten mbH in Koproduktion mit dem UFA Lab und Von Fiessbach Film.

Link: www.die-filmkiller.de

Anzeige

Trackbacks

FilmBlogBerlin am : FilmBlogBerlin via Twitter

Vorschau anzeigen
Die Filmkiller - Es geht um Deine Filme! http://t.co/k2jAyqYbaN

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!