Skip to content

Future Shorts Festival im Brunnenviertel

Supermarkt präsentiert am 26. Januar 2012 sechs Future Shorts Kurzfilme



Ein alter Kaiser's Supermarkt im Brunnenviertel wird am 26. Januar 2012 zu neuem Leben erweckt. Dann präsentiert dort das Future Shorts Festival sein neues Programm, und bringt die besten Kurzfilme des letzten Quartals auch nach Berlin.

Mitten im Brunnenviertel, gleich hinter der magischen Grenze die Berlin-Mitte vom Wedding trennt, schafft das Team von Supermarkt einen neuen Raum für Veranstaltungen, Workshops und den Handel mit Ideen und Produkten. Bis Ende letzten Jahres wurde gebaut und renoviert, aber es fanden auch schon einige tolle Events in der Baustelle statt. So wurde wir der Supermarkt schrittweise in Betrieb genommen, bevor er jetzt einen Tag lang zum Kino für Kurzfilme wird.

Der Supermarkt war bis vor einigen Jahren auch noch als solcher in Gebrauch. Dann stand er jahrelang leer und einsam im Brunnenviertel herum, sozusagen im Dornröschenschlaf. Der 600 qm großen Raum wird heller und funktionaler, aber nicht unbedingt schicker. Er ist ja auch so schon wunderschön mit seiner riesigen Fensterfront, den Pfeilern, Kühlräumen, dem Springbrunnen und dem riesigen Untergeschoss. Geplant ist ein Café-und Barbereich, es wird einen Infopoint geben und eine Handelsfläche für Services, Prototypen und andere Dinge die man sonst nicht kaufen kann. Insgesamt bietet der Supermarkt Platz für Events mit bis zu 300 Leuten. Für Konferenzen, Lesungen oder sonstiges kann sogar eine Bühne und Bestuhlung für 150 Leute angeboten werden. Der Supermarkt und die dazu gehörigen Studios 1-4 bilden in ihrer Gesamtheit eine neue Infrastruktur für Freiberufler, Künstler und Start-Ups im Herzen von Berlin. Nur wenige U Bahn-Minuten vom Alexanderplatz entfernt, zwischen den U8 Bahnhöfen Bernauer Straße und Voltastraße.



Im letzten Jahr war Future Shorts Gast im Glashaus an der Arena Berlin-Treptow, wärend sie 2009 den Admiralspalast in der Friedrichstraße bespielt hatten. Nun also steht mit dem Brunnenviertel ein weiterer Berliner Kiez auf dem Programm. Den aktuellen Trailer könnt ihr hier auf YouTube sehen. Darüber hinaus gibt es einen eigenen Future Shorts YouTube Kanal unter: www.youtube.com/futureshorts

Link: futureshorts.com

Future Shorts
26. Januar 2012
im Supermarkt e.V. (in Gründung)
Brunnenstr. 64
13355 Berlin
Web: www.supermarkt-berlin.net


Anzeige

Trackbacks

FilmBlogBerlin am : FilmBlogBerlin via Twitter

Vorschau anzeigen
Future Shorts Festival im Brunnenviertel http://t.co/kvxC5UyD

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!