Skip to content

Marathon versperrt Zugang zum Filmhaus beim DFFB-Fest

2. Werkschau der Deutschen Film- und Fernsehakademie am 24./25. September 2010.



Aktueller Nachtrag
Heute, Freitag, den 24. September und morgen, Samstag, den 25. September 2010 findet die zweite dffb-Werkschau statt. Ab 12 Uhr zeigt die Deutsche Film- und Fernsehakademie in beiden Arsenal-Kinos und dem dffb-Kino des Filmhauses Filme aus den letzten beiden Jahren, aber auch Filmschätze, die in den 80er und 90er Jahren entstanden sind - und das bei freiem Eintritt.

Ausführliche Informationen sind nicht nur beim Kino Arsenal und auf der Homepage der dffb vorhanden, sondern seit gestern auch bei unseren Kollegen vom neu gestalteten online Magazin der Berliner Filmfestivals.

Aufgrund des Berlin Marathons gibt es ab Samstag Mittag, von 12:00-19:00 Uhr, genau zu den kostenlosen Veranstaltungen im Filmhaus, umfangreiche Verkehrseinschränkungen. Nahezu die ganze Innenstadt, einschließlich der Potsdamer Straße, ist wegen des Marathonlaufs der Skater total gesperrt. An den Ausgängen des Tiergartentunnels zum Potsdamer hin, der als einzige Querverbindung unter der ebenfalls gesperrten Straße des 17. Junis verläuft, dürfte es zu erheblichen Staus kommen. Darüber hinaus haben parkplatzsuchende Verkehrsteilnehmer kaum Chancen die Parkhäuser am Potsdamer Platz und in den umliegenden Straßen zu erreichen. Sogar Fußgänger dürften Schwierigkeiten haben im Gedränge des Maratohons, den Eingang zum Filmhaus unbeschwert zu erreichen. Wer sich dennoch die lohnenden Strapazen der Anfahrt aufbürdet, wird mit einem umfangreichen Programm belohnt. Das Helene-Schwarz-Cafe im 9. Stock der dffb ist außerdem ab 12 Uhr geöffnet und sorgt für das leibliche Wohl aller Besucher.

Ausschreibung
Darüber hinaus können Interessenten sich über die aktuellen Auschreibungen vor Ort informieren. Ab 15.10.2010 eine/n sucht die Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin GmbH (dffb) in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in für das Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Bewerbungen sind noch bis 4. Oktober 2010 möglich. Gute Vernetzung in der Kinobranche sowie fließendes Sprechen mehrerer Fremdsprachen sind allerdings Bedingung.

Link: www.dffb.de


Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen