Skip to content

Spam greift Blogger an! - News mit rss-feed abonnieren

Hinweis in eigener Sache.

Viele kennen das Spam Problem im eigenen Postfach.
Manche wechseln daher ab und zu ihre e-Mail Adressen, um sich gegen die Angriffe wehren zu können. Für eine gute Kommunikation untereinander ist es aber hinderlich, wenn man plötzlich unter einer seit Jahren bekannten Adresse nicht mehr erreichbar ist. Wir vom BAF haben natürlich einen guten Spam Filter, der aber oftmals auch erwünschte Mails aus Unkenntnis aussortiert. Sollte uns in letzter Zeit, die eine oder andere Botschaft oder Nachricht entgangen sein, so bitten wir um Nachsicht und empfehlen uns ggf. auch telefonisch oder per fax zu kontaktieren.

BAF Berliner Arbeitskreis Film e.V.
c/o Axel Fachtan (Fürstenmedien.de)
Tel.: +49 (0) 3361/ 373815
Fax: +49 (0) 3361/ 33706
Mail: BAF-Berlin@web.de


Genauso wenig erfreulich sind die Spam Angriffe auf die Blogger Szene weltweit. In Deutschland war die Szene bisher noch relativ klein und somit von Spam Angriffen meist noch verschont geblieben. Mittlerweile haben aber Großkonzerne am Bloggen gefallen gefunden und lassen ihre eigenen Redakteure darin Meldungen posten. Auch wir werden bundesweit verstärkt wahrgenommen, was uns einerseits zeigt, dass wir mit dem BAF Blog den richtigen Weg eingeschlagen haben, andererseits werden wir nun auch verstärkt mit Spam attackiert.

Wir müssen uns deshalb entschließen die Kommentarspalte bei verschiedenen Meldungen wieder zu deaktivieren, da es zurzeit uns personell zu aufwendig erscheint, jeden Tag die Bewilligung eines Kommentars einzeln auf Spam zu überprüfen. Eine Automatisierung in diesem Bereich ist nach unsren Erfahrungen noch zu ungenau. Kommentare unserer Leser beziehen sich oft nur auf kleine Korrekturen, und werden in der Regel meist per e-Mail an uns verschickt.

Es ist zwar schade, dass die Kommentarspalte noch so wenig effektiv genutzt wurde, denn sie bietet Möglichkeiten auch untereinander, wie in einem Forum auf Meldungen zu reagieren. Offensichtlich ist der Gebrauch eines Blogs für einige aber noch Neuland, so dass noch gewisse Unerfahrenheit im Umgang mit der Technik besteht.

In diesem Zusammenhang möchten wir deshalb nochmals auf die Möglichkeit des kostenlosen Abonnements eines Blogeintrages hinweisen. Dazu wählt man am besten den RSS_2.0_feed auf der rechten Seite aus. Mit Firefox oder dem neuen Internet Explorer 7.0 wird man dann sofort, wie bei einem Newsletter über Neuigkeiten im BAF Blog informiert. Sollte jemand noch einen älteren Browser nutzen, der noch keine RSS Feeds darstellen kann, dem sei hiermit der Klipfolio RSS Reader empfohlen, den es jetzt in der neuen deutschen Version 4 für Windows 2000 / XP / Vista gibt. Dieser kann jetzt auch Bilder darstellen und hat bereits diverse vorinstallierte Feeds installiert.

Unter folgendem Link gibt es den download:
www.klipfolio.com/index.php?action=support,default

Die alte Version 3.0 wurde offiziell von Intel ohne enthaltene Adware empfohlen und steht hier bei uns direkt als ZipFile zum download bereit. Weitere Informationen sind im Blog Eintrag vom 13. Sept. 2006 nachzulesen.
rss_reader.zip


Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen