Skip to content

Die Preisträger des VELO Film Awards 2015

Über 10.000 Fahrradbegeisterte haben online abgestimmt.



Auf der Fahrradmesse VELO unter dem Berliner Funkturm wurden am letzten Sonntag, den 22.03.2015, die Preisträger des 3. VELOBerlin Film Awards 2015 bekanntgegeben. Gut einen Monat lang waren 18 Fahrradfilme aus 11 Ländern auf der Website veloberlinfilmaward.com im Online Voting zu sehen. Mehr als 10.000 Menschen haben über die besten oder interessantesten Filme abgestimmt.

Die Gewinner des 1. Preises konnten ihren Gewinn persönlich entgegen nehmen: Das von Riese & Müller gesponsorte Fahrrad im Wert von € 1.200 erfreut jetzt die Macher der Dokumentation "Mianzi Rei – My Legs My Gears" über die sportliche Leidenschaft einer Berliner Radsportlerin.

Mianzi Rei - My Legs My Gears from Colorado Media GmbH on Vimeo.

Platz zwei ging an die Dokumentarfilmer des Filmes "Delivery" über einen betagten Pizzalieferanten in New York, der tragischer weise vor einem Monat verstarb.

Delivery from NO WEATHER on Vimeo.

Auch der Dokumentarfilm "Havanna Bikes" hat das Online-Publikum begeistert und sich somit den Platz drei gesichert.

Havana Bikes from Kauri Multimedia on Vimeo.

Die dritte Ausgabe des internationalen Onlinepreis für Fahrradfilme war unter dem Motto "Giving Bicycle Culture A Frame" erneut ein spannendes und unterhaltsames Rahmenprogramm der VELOBerlin. Die Berliner Agenturen Velokonzept und interfilm Berlin hatten von November bis Januar 2014 weltweit Filmschaffende aufgerufen, Kurzfilme rund um das Thema Radfahren einzusenden. 120 Filme aus 45 Ländern wurden eingereicht. Das steigende Interesse an urbaner Fahrradkultur spiegelt sich auch beim VELOBerlin Film Award in immer mehr fahrradthematischen Filmen wider, ob fiktional, dokumentarisch, animiert oder auch experimentell.

Link: www.interfilm.de | www.veloberlinfilmaward.com

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!