Skip to content

Nachrufe zum Totensonntag 2014

[Vorige Seite...] November 2014
Der Leipziger Fernseh- und Theaterschauspieler Thomas Kornack verstarb unerwartet im Alter von nur 38 Jahren auf der Insel Rügen bei den Störtebeker-Festspielen. Einem breiteren Publikum wurde er durch die Krimireihen "Soko Leipzig", "Tatort" und "Die Chefin" bekannt. Außerdem war er unter anderem am Schauspielhaus Graz, am Theater Chemnitz und am Staatstheater Mainz engagiert.

Ken Takakura 10. November 2014
Der japanische Filmstar Ken Takakura verstarb in einem Krankenhaus in Tokio im Alter von 83 Jahren an einem Lymphom. Der Schauspieler war im Ausland 1989 mit der Rolle eines Polizisten in Ridley Scotts "Black Rain" bekanntgeworden. Er stellte auf der Leinwand häufig stoische Helden dar. Insgesamt wirkte er in mehr als 200 Filmen mit, zuletzt in dem preisgekrönten Werk "Dearest" aus dem Jahr 2012.

Glen A. Larson 14. November 2014
Der Kultserienautor Glen Larson verstarb im Alter von 77 Jahren in Santa Monica (Kalifornien) an Speiseröhrenkrebs. Mit seinen Ideen und TV-Serien wie "Knight Rider", "Quincy" und "Magnum" hatte er die Serienlandschaft in den USA grundlegend verändert und in den 70er und 80er Jahren Millionen Menschen auch weltweit allabendlich an die Fernsehgeräte gelockt.

Aus technischen Gründen finden Sie Infos zu Mike Nichols und Kaldo Losada sowie weitere Nachträge ab dem 19. November 2014 unter diesem Link hier.

Seiten: Vorige Seite | 1 | 2 | Nächste Seite | Alle

Anzeige

Trackbacks

Berliner Film-Blog des BAF e.V. am : Nachrufe zum Totensonntag 2016 Teil 1

Vorschau anzeigen
In Gedenken an die Verstorbenen 2016 Teil I von Januar bis Juli. Seit zehn Jahren existiert nun unser BAF-Filmtagebuch und seit sieben Jahren erinnern wir immer am Totensonntag an jene Personen aus der Schauspiel-, Film-, Fernseh- und Medienbranche

Berliner Film-Blog des BAF e.V. am : Nachrufe zum Totensonntag 2016 Teil 2

Vorschau anzeigen
In Gedenken an die Verstorbenen 2016 Teil II - ab August und ggf. mit Nachträgen bis Jahresende. Seit zehn Jahren existiert nun unser BAF-Filmtagebuch und seit sieben Jahren erinnern wir immer am Totensonntag an jene Personen aus der Schauspiel-, F

Berliner Arbeitskreis Film e.V. am : Nachrufe zum Totensonntag 2019

Vorschau anzeigen
An diesem beweglichen Feiertag der evangelischen Kirchen gedenken wir immer am letzten Sonntag vor Advent der Verstorbenen. Seit 13 Jahren existiert nun unser BAF-Filmtagebuch und seit zehn Jahren erinnern wir immer am Totensonntag an jene Personen

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!