Skip to content

»Das Wunder vom Hudson« heute im ZDF

Nach großen Hollywoodfilmen beim "SommerKino im Ersten" bringt nun das ZDF Hollywood-Superstar Tom Hanks auf den TV-Screen.



Mit zahllosen Filmpreisen von der „Goldenen Palme“ bis zu vier „Oscars“ wurde die stylische Gesellschaftsgroteske "Parasite" von Bong Joon-ho überhäuft. Die ARD zeigte den Film gestern Abend, den 27.07.2021 beim »SommerKino im Ersten«, wie wir am Sonntag, 25. Juli 2021 berichteten.

Das ZDF kontert heute mit einem Hollywooddrama, das als "Das Wunder vom Hudson" 2009 durch alle Medien ging. Flugkapitän Chesley Sullenberger rettete 155 Menschen das Leben, in dem er sein Flugzeug auf dem New Yorker Hudson River notlandete. Regisseur Clint Eastwood verfilmte das Drama unter dem Titel "Sully" mit Hollywood-Superstar Tom Hanks in der Hauptrolle.

Hier der Trailer:



Das ZDF zeigt den Film während der Sommerferien am Mittwoch, 28. Juli 2021, zur Hauptsendezeit um 20:15 Uhr.

New York, 15. Januar 2009, US Airways Flug 1549 von New York La Guardia nach Charlotte ist startbereit. Im Cockpit: Flugkapitän Chesley "Sully" Sullenberger und sein Co-Pilot Jeff Skiles (Aaron Eckhart). Der Airbus 320 ist noch im Steigflug, als auf einer Höhe von unter 900 Metern beide Triebwerke durch Vogelschlag beschädigt werden und komplett ausfallen. Dem Airbus droht der Absturz. Sully weiß, dass eine Rückkehr nach La Guardia oder zu einem anderen nahe gelegenen Flughafen ohne einen Crash unmöglich ist.

Der Pilot mit mehr als 40 Jahren Flugerfahrung entscheidet sich dafür, die Maschine im Gleitflug auf dem eisigen Hudson River notzulanden. 24 Minuten später sind zahlreiche Schiffe am Unglücksort eingetroffenen. Während der Airbus langsam sinkt, werden alle Passagiere gerettet, die meisten unverletzt. Die Öffentlichkeit und die Presse feiern Sully als Helden, doch die Nationale Behörde für Transportsicherheit hat eine Untersuchung des Unfalls anberaumt: Hat sich der Flugkapitän intuitiv für ein waghalsiges Manöver mit unsicherem Ausgang entschieden?

Quelle: ZDF | ots Presseportal by dpa

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!