Skip to content

HÖRZU Jubiläumsheft mit Tatort DVD


700 Folgen Tatort sind für die HÖRZU, eine der ältesten Fernseh-Zeitschriften, Grund genug ein einmaliges Jubiläumsheft zu produzieren. Für nur 1,50 Euro erhält der Leser nicht nur eine ausführliches Programmheft mit vielen Hintergrundinformationen, sondern obendrein eine DVD mit zwei Tatort Folgen. Darunter Götz George als Komissar Schimanski in seiner ersten Rolle 1981. Natürlich ist diese Serie noch nicht im 16:9 Breitbildformat produziert worden, aber auf der DVD befindet sich ein weiterer aktueller Film der Tatort-Serie mit Maria Furtwängler als Hauptkomissarin Charlotte Lindholm und diese 88 gratis Minuten sind selbstverständlich im DVD kompatiblen Breitbildformat erstellt worden.

Überhaupt ist das aktuelle 21. Heft der HÖRZU, das vom 24.-30 Mai gilt, fast eine Mischung aus den Magazinen "Stern" und der "Bunten". Im Gegensatz zu den meisten anderen Programmzeitschriften, ist in der HÖRZU ein ausführlicher mehrseitiger, redaktioneller und bunt bebilderter Informationsteil zu den fast 38 Jahren Tatort Folgen der ARD enthalten. Dieser zieht sich durch das ganze Heft. Auch Mecki die kultige Zeichentrickseite für Kids fehlt natürlich nicht. Zwar erhält man für sein Geld nur eine Woche Programmvorschau, aber dafür bietet die HÖRZU als eine der wenigen Zeitschriften einen ausführlichen Radioteil mit Informationen zu immer beliebter werdenden Hörspielen an. Auch den Tatort gibt es mittlerweile als Hörspiel. Er wird einmal monatlich über die Kultursender der ARD ausgestrahlt. Jeden Monat ist ein anderer Sender federführend. Somit erhält die Sendung immer ein wenig Lokalkolorit, wird aber überregonal ausgestrahlt.

Link zu Radiotatort der ARD
Link zu 10 Jahre Hörspiel.com

Link zu HÖRZU dem Klassiker unter den Programmzeitschriften.

Unter Website TV-Genial bietet HÖRZU außerdem eine online Programmvorschau zum Download an, die sich automatisch täglich aktualisiert. Darin sind allerdings nur die wichtigsten Sender verzeichnet. Abonnenten können dagegen ein Pluspaket mit weiteren Sendern oder ein Premiumpaket mit ShowView Zahlen der Firma Gemstar zum einfacheren Programmieren von Aufzeichnungen erhalten.


Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen