Skip to content

Aufrecht gehen von Helga Reidemeister


Unser langjähriges Mitglied Helga Reidemeister präsentiert heute abend:

Aufrecht gehen - Rudi Dutschke - Spuren
Film und Gespräch mit Helga Reidemeister und Helmut Dutschke (angefragt)
11. April 2008, 20:00 Uhr
Galerie "Mutter Fourage"
Chausseestraße 15a
14109 Berlin-Wansee
Tel: 030/ 805 83 283
www.hofcafe-berlin.de

Der Hof Mutter Fourage ist über 100 Jahre alt. Früher wurde hier mit Mehl und Fourage (Futtermittel) gehandelt. Heute gibt es statt eines Bauernhofes eine Kulturscheune und Fourage wird nur noch für die Meerschweinchen, Kaninchen sowie für die Vögel im Winter verfüttert, die in dem herrlichen Hofcafé sich heimig fühlen. Seit 1998 gibt es das Café Max, das auch das nahegelegene Max Liebermann Haus mit herrlichen Speisen beliefert.

Veranstaltungen
Das Veranstaltungsprogramm ist vielfältig. Vom klassischen Konzert bis zum Free Jazz Festival über Lesungen bis zu wunderbaren Aufführungen für Kinder. Über die Veranstaltungen informiert die Galerie. Die Rufnummer, auch für Kartenreservierungen lautet:
Vorbestellungen Tel.: (030) 805 23 11

Im Anschluss an die Filmvorführung soll ein Gespräch über den Film und die ´68 Generation stattfinden. Nach dem Tod Benno Ohnesorgs im Juni 1967 hatten sich die Studenten gegen den Staat aufgelehnt. Die Revolte eskalierte am 11. April 1968 mit drei Schüssen auf den Studentenführer Rudi Dutschke. Heute 40 Jahre danach gibt es zur Erinnerung diverse Gedenkreden in der Stadt und eine davon findet in der Galerie "Mutter Fourage" in Wannsee in Anwesenheit der Regisseurin und Dutschkes Bruder Helmut statt. Rudi Dutschke erlag den Spätfolgen des Anschlags im Dezember 1979.


Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen