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Finanzierungsstrategien für die Filmbranche

Creative Industries benötigen Creative Finance - Innovative Finanzierungslösungen für die Filmwirtschaft. Die Steinbeis-Hochschule Berlin und die Investitionsbank Berlin habe dazu eine Analyse erstellt.
Der gleichnamige Beitrag erscheint im Sommer 2008 mit folgenden bibliographischen Daten:
Keuper, F. / Puchta, D. / Röder, S. (2008):
Creative Industries benötigen Creative Finance –
Innovative Finanzierungslösungen für die Filmwirtschaft,
Hülsmann, M., Grapp, J. (Hrsg.)
Strategisches Management für Film- und Fernsehproduktionen:
Herausforderungen, Optionen, Kompetenzen,
Oldenbourg Wissenschaftsverlag, München, 2008.
Der Vorabdruck ist im Internet bei der Investitionsbank Berlin (IBB) hier als PDF nachzulesen.

Impressum
Investitionsbank Berlin
Vorstandsstab Unternehmenskommunikation
Bundesallee 210
10719 Berlin
www.ibb.de

Finanzierungsstrategien für die Filmbranche

Auch die IHK Berlin hat zu diesem Thema eine eigene Informationsveranstaltung am 13. März vorgesehen.

Wenn die eigenen Mittel für die Entwicklung neuer Projekte oder für Investitionen in neue Technologien nicht ausreichen, hilft neben der Filmförderung meistens nur der Gang zur Bank. Aber häufig stimmen die wechselseitigen Erwartungen nicht überein. Was können Sie dazu beitragen, dass das Gespräch mit der Hausbank erfolgreich verläuft und welche Anforderungen stellen die Finanzierungspartner? Wie können die Förderprogramme des Landes Berlin oder des Bundes weiterhelfen? Wie können Bürgschaften und Garantien eingesetzt werden?

Veranstaltung der IHK Berlin am 13.03.2008, 18:00 Uhr:
Anmeldung bis zum 11. März 2008 bei der Senatsverwaltung Berlin.
E-Mail: doris.knispel@senwtf.verwalt-berlin.de

Industrie- und Handelskammer zu Berlin
Branchenkoordination Kreativwirtschaft
10623 Berlin
Fasanenstraße 85
Fon: 030 / 31510-324
Fax: 030 / 31510-108
E-Mail: Katja.Kuehnel@berlin.ihk.de
Web: www.ihk-berlin.de

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F I L M B U S I N E S S
Wie man mit Filmen Geld verdient - Filme erfolgreich finanzieren, budgetieren und auswerten.

Unter diesem Titel beschreibt auch der Berliner Filmanwalt und Autor Patrick Jacobshagen die andere Seite der Filmwelt in seinem neuen Buch, denn hinter der Leinwand ist die ganze Branche damit beschäftigt, Milliardenumsätze zu verdienen.

In insgesamt drei Hauptkapitel gegliedert, erklärt der Autor genaue Details der Filmfinanzierung, sowie Produktion und Auswertung. In dem Buch werden die verschiedenen Businessmodelle der Unternehmen und Macher, die Filme produzieren, genau beschrieben.

FILMBUSINESS ist erschienen bei PPV MEDIEN / Bergkirchen
ISBN: 978-3-937841-54-0 / 363 Seiten / 24,90 Euro

Weitere Bücher des Autors:
"Filmrecht - Die Verträge" - ISBN: 3-932275-77-2 / 312 Seiten / 38,00€
"Filmrecht im Kino- und TV-Geschäft" - ISBN: 978-3-937841-64-9 / 352 Seiten / 25,00 Euro

Internet: www.filmrecht.com
PPV Medien - Bergkirchen www.ppvmedien.de


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