Skip to content

Shorts Attack im Mai 2015

Bike Shorts 7 Mal im Mai in Berlin.



Sieben Mal auf einen Streich das sind die Bike Shorts von Interfilm für Berlin im Monat Mai. Den Anfang macht heute, den 6. Mai 2015, um 21:00 Uhr das ACUD Kino in Berlin-Mitte. Dann folgt fünf Mal im Event-Kino der Alten Börse Marzahn die Mai Ausgabe der Shorts Attack immer Freitags um 18:00 Uhr bei freiem Eintritt. Zusätzlich gibt es die Bike Shorts in Berlin am 22. Mai 2015 im Freiluftkino Passiopeia bei hoffentlich gutem Wetter zu sehen. Sollte es Regnen dann liegt das Thalia Kino in Potsdam ebenfalls am 22. Mai 2015 auch nicht allzu weit weg.

Außerdem können die Shorts Attack noch in 12 anderen deutschen Städten von Bremen im Norden Deutschlands bis zu München im äußersten Süden im Mai gesehen werden. Eine Übersicht der Spielstätten mit entsprechen den Links gibt es unter Shorts Attack.

Schwerpunkt der Mai-Ausgabe sind lustige wie atemberaubende Fahrradfilme. Bei dem cineastischem Fahrradvergnügen kommen nicht nur Rad-Spezialisten auf ihre Kosten. Das abendfüllende Programm mit 14 Filme in 85 Minuten bietet etwas für jeden Geschmack. Musikalisch, dynamisch, ländlich und urban: Die 14 Fahrradfilme stecken ein weites Abenteuerfeld ab, sie machen Lust auf Sommer. Die Tour führt von England und Irland über Estland nach Schweden und Finnland, rüber in die Schweiz, runter nach Italien, und dann ab nach Indien und in die USA. Die meisten Filme waren beim VELOBerlin Film Award nominiert. Die Preisträger hatten wir am 25. März 2015 im BAF-Blog vorgestellt.

Zu sehen sind die Gewinner leider nicht noch einmal auf der großen Leinwand. Doch dafür ist der Fahrradakrobat Danny MacAskill mit seinem neuesten Werk zu sehen. Hier der Film, den RedBull gesponsert hat.



Die halsbrecherischen Aufnahmen und die wahnsinnig schönen Landschaftsaufnahmen kommen allerdings nur auf der großen Kinoleinwand zur Geltung.

Links: www.interfilm.de | www.shortsattack.com

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!