Skip to content

King Content Day zum digitalen Bewegtbild in Köln

Ein Workshop der UFA LAB und HMR International GmbH & Co. KG



Nicht nur in Berlin finden regelmäßig Workshops und Weiterbildungskurse für die Medienwirtschaft statt. Auch in Köln befindet sich mit dem MediaPark - unweit des Hansarings und der Kölner Altstadt gelegen - ein überwiegend für Medien und Weiterbildung konzipierter Gewerbepark, der 1987 begonnen und 2004 fertiggestellt wurde.

Dorthin laden das UFA Lab, die Beratungsagentur HMR und der King Content Day gemeinsam erstmals zu einer neuen Konferenz für die Medien- und Digitalbranche ein. Am Donnerstag, 14.08.2014, von 14.00 - 18.00 Uhr erwarten sie reißerische Vorträge von absoluten Experten.

Der King Content Day zeigt Innovationen und moderne Möglichkeiten der Contentwirtschaft auf lehrreiche und unterhaltsame Art. Die erste Show dreht sich um die Produktion und Möglichkeiten von Bewegtbild für Werbung, Geschäftsmodelle und natürlich die eigene Online-Präsenz. Experten zeigen was YouTube und Co. heute alles bewegen.

Wir müssen noch stärker crossmedial denken und akzeptieren, dass das Internet und digitales Bewegtbild einfach nicht mehr weg zu denken ist. Die Nutzer haben verstanden, dass sich alles um sie herum digitalisiert. Wenn sich unsere Gesellschaft so verändern kann, muss die Wirtschaft nicht nur gleichziehen, sondern die Vorreiterposition wieder einnehmen. Interaktion und moderner Multi-Channel-Dialog müssen als integrale Bestandteile für Bewegtbildproduktionen verstanden werden”, erklärt Ben Kasselmann, Veranstalter des King Content Days.

Die non-lineare Nutzung von Bewegtbild steigt weiter an, ebenso der Bedarf an geeigneten Inhalten. Während sich die Wertschöpfung in diesem Segment längst neu verteilt und neue Akteure, wie Netflix, Amazon oder Google in den Markt eingestiegen sind, verschmelzen auf der digitalen Ebene die Grenzen zwischen Content-Produzenten, Distributeuren und Usern. Zudem werden die Grenzen zwischen werblichen und Entertainment-Inhalten immer durchlässiger. Shoptainment Formate im Netz sind gefragter denn je.



King Content Day - SCHLUSS MIT DEM AFFENTANZ Trailer

Dieser Workshop richtet sich an alle, die diese neuen Inhalteformen verstehen wollen - egal ob Medienkonzern, E-Commerce Shop oder Markeninhaber, die Online-Video-Inhalte für ihre Außenkommunikation nutzen wollen. Experten erklären praxisnah, welchen Mechanismen die Plattformen folgen, welchen Anforderungen die Inhalte entsprechen müssen und welche Auswirkung die neuen digitalen Kanäle auf bestehende Business Modelle haben.

Das aktuelle Programm finden Sie hier

King Content Day
14.08.2014, von 14.00 - 18.00 Uhr
Startplatz, Mediapark 5, 50670 Köln
Ticket: 119,00 €
Web: kingcontentday.de

Quellen: HMR | DigiBuzz | Startplatz | King Content

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!