Skip to content

Projektarbeit in der kulturellen Bildung

Weiterbildungsangebot für Künstler



Das Berliner Bildungszentrum Haberhauffe bietet seit 1991 zertifizierte Weiterbildungskurse mit Fokus auf Zukunftsbranchen an. Wir haben in unserem Blog die Gesellschaft bisher noch nicht erwähnt. Da jedoch am 23.09.2013 ein neuer Durchgang startet, der sich speziell an arbeitsuchende Kunst- und Kulturschaffende - mit und ohne Leistungsbezug wendet, wollen wir diesmal auf die internationale Weiterbildung „Projektarbeit in der kulturellen Bildung“ aufmerksam machen.

Die Weiterbildung vermittelt Kenntnisse und Fertigkeiten für die pädagogisch orientierte Projektarbeit im Bereich der kulturellen Bildung. Das Ziel ist dabei, die Kursteilnehmer/innen zur Entwicklung, Planung und Umsetzung pädagogisch - künstlerischer Projekte zu befähigen und ihnen damit ein neues berufliches Aufgabenfeld eröffnen.

Eine einmonatige Fachpraxisphase in einem EU-Land sowie eine weitere dreimonatige Fachpraxisphase in Berliner Einrichtungen der kulturellen Bildung sind in das Angebot integriert.

• Diese Weiterbildung wird durch die Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen und den Europäischen Sozialfonds gefördert.
• Es ist kein finanzieller Eigenanteil der Teilnehmer/innen notwendig.
• Der Kurs beginnt am 23.09.2013 und endet am 30.07.2014.
• Es sind nur noch einige wenige Plätze frei.

Bildungszentrum Haberhauffe GmbH
Consulting & Qualifikation
Zertifiziert nach AZWV und DIN ISO 29990:2010
Projektleiterin: Sylke Sippel
Storkower Straße 113 B
10407 Berlin
Tel.: +49 30 421539-0
Fax: +49 30 421539-22
Mail: info@cq-bildung.de
Web: www.cq-bildung.eu

Anzeige

Trackbacks

Berliner Film-Blog des BAF e.V. am : Projektarbeit in der kulturellen Bildung

Vorschau anzeigen
Noch zwei Plätze beim Kurs zur internationalen Weiterbildung frei! Am 16. Juni 2014 startete ein neuer Kurs der CQ Beratung+Bildung GmbH des bisherigen Bildungszentrums Haberhauffe, das jetzt nach Berlin-Mitte umgezogen ist und deshalb seinen Name

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!