Skip to content

Marca PERÚ - Südamerika als Traumurlaubsziel

Internationale Werbekampagne über aufsteigendes Entwicklungsland
("sponsored by Fremdenverkehrsamt Peru")



Vor zwei Monaten hatten wir über die spannende Doku über verborgene Schätze von Peru hier berichtet. Doch in Südamerika gibt es viel mehr, als Altertümer zu entdecken.

Nach der Berliner Filmpremiere "Der deutsche Freund" von Jeanine Meerapfel, der in der wunderschönen argentinischen Landschaft spielt, einem Nachbarland Perus in Südamerika, sowie einer ausgesprochen positiven Resonanz und äußerst gut besuchten Diskussionsveranstaltung mit der Regisseurin in der Akademie der Künste am 13.11.2012, bekamen wir sogar Anfragen zu dem aufstrebenden Kontinent als Reiseziel, speziell über die anstehenden Feiertage.

Peru ist der perfekte Ort, etwas neues zu erleben. In Peru entdecken Sie nicht nur Regenwälder, Strände und Berge, Menschen und Kultur ... sondern auch sich selbst. Ein Erlebnis, das Sie nie vergessen werden. Die Vielfalt der Assoziationen, Empfindungen und Bilder, die das Wort Peru hervorruft, ist bereits in seiner Herkunft angelegt.

„Der Name ‚Peru’ bedeutet weder Fluss, Tal, Tragekorb für Lasttiere oder Kornkammer (vom Quechua-Wort ‚Pirua’), noch leitet es sich von Ophir, dem sagenhaften Goldland aus dem Alten Testament, ab. Der Name stammt nicht aus dem Quechua und nicht aus der Karibik, sondern ist ein indohispanisches oder Mestizo-Wort. Er hat keine Entsprechung im Spanischen oder im Antillischen, und auch keine in der Hochsprache der Inkas. Und obwohl es keine Übersetzung in die indigenen Sprachen oder ins Spanische gibt, hat er einen äußerst reichen historischen und spirituellen Bedeutungshintergrund. Er kündet von Legenden und Reichtümern, er ist die gemischtstämmige Frucht, die aus Erde und Abenteuern gediehen ist, und steht – geografisch gesehen – für Gebiete, die im Süden angesiedelt sind. Es ist die Synthese aller Legenden über die Reichtümer des Südens.“

Für Menschen mit Interessen, Wünschen und Leidenschaften ist Peru ein einzigartiges Land, das über eine Vielfalt an Sehenswürdigkeiten, Ressourcen und Möglichkeiten verfügt, die weltweit knapp gesät sind. Daher weckt es in denen, die sich ihm nähern, neue Interessen und den Wunsch, sich immer weiter mit ihm zu befassen. Es bietet einzigartige Gelegenheiten, die passgenau auf individuelle Interessen abgestimmt werden können.

Denn Peru ist ein Land, das mit seiner überbordenden außergewöhnlichen Naturvielfalt die Sinne anregt, das mit seiner reichen Kulturvielfalt den Geist anregt, das mit seinem breitgefächerten Angebot sowie seiner unternehmerischen Ausrichtung Geschäfte und Wachstum fördern.

Somit erhalten die Interessierten: maßgeschneiderte Investitionsprodukte, Tourismusprodukte und Exporterzeugnisse. Und somit erleben sie, dass sie einen Ort der Fülle entdeckt haben, der ihrer Abenteuerlust und ihrem Unternehmungsgeist Nahrung gibt, und dass alle, die sich Peru von einem bestimmten Standpunkt aus annähern, auf ihrem jeweiligen Weg ein Land entdecken, das stets mehr bietet, als sie (in quantitativer und qualitativer Hinsicht, auf rationaler und emotionaler Ebene) erwartet haben.

Peru ist wie ein Diamant mit vielen Facetten – wertvoll, strahlend, hochkarätig. Und jeder kann wählen, von welcher Seite aus er beginnt, den Edelstein zu betrachten. Somit ist Peru etwas ganz Spezielles, denn seine Attraktionen, Produkte und Möglichkeiten sind einzigartig, ungewöhnlich und weltweit eine Rarität. Wer sich auf Peru einlässt, entdeckt stets mehr, als er erwartet hat. Peru verzaubert und verwandelt durch die Faszination seiner natürlichen Schönheit, seiner Menschen, seiner Möglichkeiten.

Auch die Natur Perus beherbergt ein riesiges Potenzial, das die Peruaner dank der Überlieferungen ihrer Vorfahren zu ergründen wussten. So stützt sich beispielsweise die traditionelle Medizin auf Kräuter und Pflanzen wie die Maca-Pflanze, die seit Jahrhunderten zur Behandlung verschiedener Krankheiten genutzt werden. Auch Europa und die Welt richten ihren Blick erwartungsvoll auf Peru. Wegen seiner reichen Geschichte. Wegen seiner glänzenden Gegenwart. Wegen seiner aussichtsreichen Zukunft. Dies ist der Augenblick fü das Land, sein ganzes Potenzial zu entfalten und weiter zu wachsen.


Uns kommt die Werbekampagne etwas aufgesetzt, ja sogar arrogant vor, und entspricht überhaupt den Anforderungen an einen seriös gestalteten Werbeclip. Die Aufrufzahlen und die Kommentare bei YouTube sprechen aber eine ganz andere Sprache. Die Leute sind begeistert von der futuristischen Idee und den visionären Zielen, die das Land verfolgt.

Besuchen Sie: www.peru.info

Anzeige

Trackbacks

FilmBlogBerlin am : FilmBlogBerlin via Twitter

Vorschau anzeigen
Marca PERÚ - Südamerika als Traumurlaubsziel http://t.co/iVm7eUXC

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!