Skip to content

Komische Filmnacht in neuer Location mit "WRONG"

Das International Comedy Film Festival präsentiert WRONG



Die Komische Filmnacht zieht diesmal nach Kreuzberg. Regelmäßig haben wir bisher die Veranstaltungshinweise für das Kino am Friedrichshain angekündigt. Doch diemals ist alles anders, weshalb wir schon einleitend darauf hinweisen. Die monatliche Veranstaltung präsentiert uns mit "WRONG" einen ganz brandneuen Film aus den USA vom Sundance Filmfestival, diesmal im Kino Babylon. Doch Vorsicht, nicht das Kino Babylon in Berlin Mitte ist gemeint, sondern der Namensvetter in der Dresdener Straße, zwischen Kottbusser Tor und Oranienplatz.

Von Hunden und Menschen.

Dolph Springer (Jack Plotnick) stellt eines Morgens fest, das sein geliebter Hund Paul verschwunden ist und versucht verzweifelt ihn wiederzufinden. Soweit der rational nachvollziehbare Teil des zweiten Spielfilms vom französischen Filmmacher und Musiker Quentin Dupieux mit dem treffenden Titel "WRONG".

"WRONG", also „falsch“ erscheint so einiges in diesem Werk des absurden Surrealismus, dem man schon Dupieux' viel beachteten Debütfilm RUBBER über einen mordenden Autoreifen zuordnen könnte. WRONG spielt hemmungslos mit den Erwartungen des Publikums und lässt es an so manch unerklärlichem Phänomen in Dolphs Leben teilhaben. So klingelt sein Wecker um 7.60 Uhr, in seinem Vorgarten verwandelt sich über Nacht eine Palme in eine Kiefer und im örtlichen Reisebüro regnet es immer. Dann erfährt Dolph das ein geheimnisvoller Meister Chang (William Fichtner) seinen Hund gekidnappt, dann aber selbst verloren hat. Durch Telepathie soll Dolph Kontakt zu ihm aufnehmen.

Wer sich auf die absurde Logik von WRONG einlässt, den erwartetet eine Komische Filmnacht voller Überraschungen und der These, dass das Leben womöglich keinen Sinn macht, man seinen Hund aber trotzdem lieben kann. Hier der Teaser.

WRONG (sundance teaser) from Mr OIZO / Q.DUPIEUX on Vimeo.


Die Komische Filmnacht des International Comedy Film Festival findet normalerweise an jedem ersten Mittwoch des Monats im Filmtheater am Friedrichshain in Berlin und an jedem zweiten Donnerstag des Monats in den Passage Kinos in Leipzig statt. Bitte beachten Sie für diesmal die neue Adresse.

WRONG (USA, 2012) OV
07. November 2012, 20.30 Uhr
Eintrittspreis: 7,00 €, ermäßigt 6,00 €
Babylon Kreuzberg (Yorck Kinos)
Dresdener Straße 126
10999 Berlin

Weitere Infos zum Film: www.wrongthemovie.com
Weitere Infos zur Komischen Filmnacht unter: www.comedyfilmfestival.de/de/filmnaechte.html
Weitere Infos zum International Comedy Film Festival unter: www.comedyfilmfestival.de

Anzeige

Trackbacks

FilmBlogBerlin am : FilmBlogBerlin via Twitter

Vorschau anzeigen
Komische Filmnacht in neuer Location mit "WRONG" http://t.co/Y7aiHP8M

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!