Skip to content

Festiwelt Fussball Fieber im Kreuzberger Biergarten

Das Netzwerk der Berliner Filmfestivals feiert im Kurhaus Ponte Rosa!



Trotz des strömenden Regens haben wir heute Morgen für den 26. Juni 2012 eine Open Air Kinoveranstaltung im cassiopeia angekündigt, bei der der Filmemacher Klaus Lemke mit seiner ganzen Crew anwesend sein wird. Aber das Wetter soll langsam besser werden und ab und zu blinzelt die Sonne durch die Wolken. Grund genug für das Netzwerk der Berliner Festiwelt ebenfalls in die Natur zu gehen und selbst mit Kurzfilmen, rund um den Fußball nachzulegen.

Die Ankündigung kam zwar etwas kurzfristig, da bereits heute Abend ab 19:30 Uhr eine Veranstaltung stattfindet. Doch morgen läuft der zweite Teil und auch am 29./30. Juni 2012 wird noch mal gefeiert. Bei Regen kann übrigens problemlos vom Biergarten in die Innenräume des Kurhauses Ponte Rosa umgezogen werden.



Federführend bei dem Event ist das 11mm - Fußballfilmfestival über das wir schon mehrfach berichtet haben. Unterstützung erfahren die Veranstalter durch unsere Kolleginnen vom Kiezkieken Filmfestival, die für Marketig und Pressearbeit zuständig sind. Und auch achtung berlin - new berlin film award wird dabei sein.

Das Netzwerk FESTIWELT der Berliner Filmfestivals zeigt in zwei Blöcken 14 Kurzfilme, die shortkicks-Highlights des 11mm - Fussballfilmfestivals. Das bunte Programm hält so auch während der spielfreien Tage der Fußball Europameisterschaft 2012 den Ball auf der Leinwand am Rollen. Präsentiert werden genreübergreifend von Animation zum Dokumentarfilm Filme aus Argentinien, Belgien, Großbritannien, Irland, Israel, Spanien und Uruguay.

FESTIWELT FUSSBALL FIEBER
am 25./26.06 und 29./30.06 2012 ab 19:30 Uhr im
Biergarten des Kurhauses Ponte Rosa
Kreuzbergstr. 42b
10965 Berlin

Eintritt: 3,- €

Mehr über 11mm: www.11-mm.de
Mehr über Festiwelt: www.festiwelt-berlin.de
Mehr über das Kurhaus Ponte Rosa: www.kurhaus-ponte-rosa.de


Anzeige

Trackbacks

FilmBlogBerlin am : FilmBlogBerlin via Twitter

Vorschau anzeigen
Heute und morgen Festiwelt Fussball Fieber im Kreuzberger Biergarten http://t.co/uhNsCjjF

Berliner Film-Blog des BAF e.V. am : Zum Ende der Freiluftsaison kommen die Highlights

Vorschau anzeigen
Letzte schöne Sommertage bescheren den Open Air Kinos mehr Publikum. Die Monate Juni und Juli 2012 waren in Berlin zum Teil so verregnet, dass wir erst gar nicht auf die diesjährige Freiluftkino Saison näher eingegangen sind. Nur als das Netzwerk

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!