Skip to content

Fantasy Filmfest Nights ab 7. April 2022 auch in Berlin

Die Fantasy Filmfest Nights 2022 finden zwischen Ende März und 10. April als viertägiges Festival in sieben Städten mit jeweils 17 Filmen statt.



Nachdem der Horrorthriller "Titane" im letzten Jahr in Cannes die Goldene Palme gewonnen hat, findet das Fantasy Filmfestival bei einigen Kino-Gängern noch mehr Beachtung.

"Titane" lief im Herbst letzten Jahres bei der alljährlichen großen Ausgabe des Fantasy Filmfestivals im September 2021 als Preview noch vor der offiziellen deutschen Kino Premiere am 7. Oktober 2021.

Wie fast immer (außer beim Corona-Lockdown) folgt im Frühjahr in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart die Kurzfassung des Festivals mit neuen Highlights, sofern man an Fantasy und Horror Gefallen findet.

Die Nebenreihe Fantasy Filmfest Nights ergänzt mit 17 Genre-Filmen inklusive eines Eröffnungsfilms an vier Tagen in den deutschlandweiten Spielstätten das Fantasy Filmfest.

Hier der Trailer der 35. Ausgabe 2021:



In Berlin, Nürnberg und Stuttgart erfolgt der Start für das viertägige Genre-Film-Festival jeweils erst am 7. April 2022, während in den anderen vier genannten Städten das Festival bereits schon vom 31.03. – 03.04.22 stattfand.

Nach der Schließung des CineStar am Potsdamer Platz in Berlin springt seit zwei Jahren das CineStar in der Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg als Ersatzveranstaltungsort der Berliner Ausgabe ein.

Eröffnet wird das Festival mit "X", dem nach "Z" von Costa-Gavras (1969), wohl zweitkürzesten Filmtitel der Filmgeschichte, von Regisseur Ti West. Im Kontext des Kultfilms "DEEP THROAT" macht sich eine Filmcrew ins ländliche Texas auf, um in aller Abgeschiedenheit den Pornostreifen "THE FARMER’S DAUGHTER" zu drehen. Die uralten Besitzer einer Nachbarsranch warnen die Filmcrew noch vor einem Dreh mit fatalen Folgen, doch die lebenslustigen Hippies haben schon längst die Klamotten vom Leib gerissen.

Produziert vom Ausnahmestudio A24, ist "X" ein nostalgischer Ritt in schönen Bildern, mit guter Musik und wohlplatzierten Jokes und Kills, heißt es auf der Webseite.

Hier die Liste aller aktuellen 17 Filme:

BARBARIANS
Ein gemütliches Dinner unter Freunden. Ein unvergesslicher Abend. Bis aufs Blut.

THE CELLAR
Klassischer Haunted-House Horror mit originellen Twists.

DARK GLASSES
Schwarze Handschuhe, scharfe Messer, knallrotes Blut – Dario Argento will es nochmal wissen.

FRESH
Ein mutiger, schonungsloser Debütfilm über die Abgründe des modernen Datings.

HATCHING
Creature Horror aus Finnland.

INCREDIBLE BUT TRUE
Der neue Film von Quentin Dupieux. Unglaublich, aber wahr!?

INEXORABLE
Wenn du sie in dein Leben lässt, wird sie es dir zur Hölle machen!

LUZIFER
Religiöser Alm-Horror mit Franz Rogowski.

NO LOOKING BACK
Eine blutige Satire mit exzentrischen Charakteren.

THE RESCUE
Spektakuläre Katastrophen-Action von Dante Lam.

SALOUM
FROM DUSK TILL DAWN meets PREDATOR.

SHE WILL
Ein ungewöhnlicher Psychothriller über späte Rache.

SOME LIKE IT RARE
Eine politisch unkorrekte Komödie wie sie nur aus Frankreich stammen kann!

SPECIAL DELIVERY
PARASITE Star Park So-Dam als knallharte Action-Heroine.

X
Einer der heiß erwartetsten Horrorfilme des Jahres, produziert vom Ausnahme-Studio A24!

YOU ARE NOT MY MOTHER
Coming-of-Age Horror mit hohem Gänsehautfaktor.

ZALAVA
Der preisgekrönte Exorzismus-Horror geht tief unter die Haut.

Links: fantasyfilmfest.com | fantasy-filmfest-nights | filme-a-z |

Anzeige