Skip to content

Fortsetzung der Seminarreihe "Bevor die Klappe fällt"

Nach dem letzten Seminar zum Thema "Arbeitsschutz und Sicherheit" folgen nun Infos zu "Versicherungsfragen bei Filmproduktionen".



Die Film Commission Berlin Brandenburg (bbfc), angesiedelt beim Medienboard in Potsdam-Babelsberg, führt zwar leider keine monatlichen Treffen für Filmemacher mehr durch, denn die waren schon vor ein paar Jahren von den Location Scouts wegen zu großem Aufwand und verhältnismäßig geringer Beteiligung eingestellt worden, dafür aber wurde die neue Seminarreihe "Bevor die Klappe fällt" in unregelmäßigen Abständen eingeführt.

Vom letzten Seminar zum Thema zum Thema "Arbeitsschutz und Sicherheit" hat das Team vom bbfc eine Material- und Linksammlung zusammengestellt, die nun als PDF zum Download vorliegt. Hier geht es zum Link.

Das neue Jahr 2017 soll gleich mit der Fortsetzung der Seminarreihe "Bevor die Klappe fällt" beginnen, zu der das Team vom bbfc alle Interessenten herzlich einlädt.
Die nächste Klappe zum Thema "Versichert" führt die Berlin Brandenburg Film Commission zusammen mit dem Filmnetzwerk Berlin und der Deutschen Filmversicherungs Gemeinschaft durch.

Hendrik Bockelmann, Geschäftsführer der Deutschen FilmversicherungsGemeinschaft (DFG), informiert umfassend zu allgemeinen Versicherungsfragen bei Filmproduktionen.

• Welche Versicherungen sind zwingend erforderlich, und welche Risiken/Schadensfälle können versichert werden.

Die jahrelange Erfahrung der Deutschen Filmversicherungsgemeinschaft und die Spezialisierung auf die Filmproduktionsbranche ermöglicht über die informative Darstellung der Versicherungsprodukte hinaus, eine praxisnahe Erläuterung von Versicherungs- und von Haftungsfragen.

Filmhaus am Potsdamer Platz
am Dienstag, 24. Januar 2017
von 09:00 - 11:00 Uhr
Potsdamer Straße 2, 4.OG
10785 Berlin
Teilnahme: kostenfrei (Anmeldung erforderlich!)
Link: zum Anmeldeformular

Berlin Brandenburg Film Commission
c/o Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
August-Bebel-Straße 26-53
14482 Potsdam-Babelsberg
Tel. +49 (0)331 743 87-30
Fax. +49 (0)331 743 87-99
Mail: location@medienboard.de
Web: www.bbfc.de

Anzeige