Skip to content

TAFFE MÄDELS bald im Kino (Sponsored Video)

TAFFE MÄDELS - Polizistinnen im Einsatz ab 4. Juli 2013 im Kino.



Spätestens seit Jessica Chastains Oscar Nominierung für ihre Leistung als CIA-Agentin in "Zero Dark Thirty", dem US-amerikanischer Action-Thriller über die Ermordung des Terroristen Osama bin Laden in Pakistan, wissen Drehbuchautoren, auch taffe Mädels als »Special Agent« in ihren Filmen einzusetzen. Waren es bisher doch immer die Männer wie "007 - James Bond" oder Bruce Willis in "Die Hard", die als taffe Helden in den US-Krimis zur Schau gestellt wurden.

Frauen spielten beim Einsatz in amerikanischen Polizeifilmen oder am Steuer der sirenenaufheulenden cop cars bisher kaum eine Rolle. Das Autofahren ist eine Männerdomäne hieß es bei den Hollywood Blockbustern. Anders bei uns. Ein Großteil unserer Streifenwagen wird vornehmlich mit gemischten Pärchen im Einsatz besetzt, denn Frauen spielen sehr wohl eine wichtige psychologische Rolle beim Deeskalieren von brenzlichen Situationen.

Nicht jedoch wenn Frauen auf der anderen Seite des Gesetzes stehen. Schon mit "Bonny & Clyde", dem US-Gangsterfilm von Regisseur Arthur Penn aus dem Jahre 1967 zeigt Hollywood, dass die Geschichte von Frauen auch als Verbrecherpaar funktioniert und somit zum Inbegriff des Bösen werden kann. Das wurde einigen »Weibsbildern« allerdings auch schon im Hexenzeitalter - wider besseren Wissens - nachgesagt.

Doch in dem neuen Film von Paul Feig, dem Regisseur der Erfolgskomödie "Brautalarm" können die Mädels endlich beweisen, was sie sonst noch auf dem Kasten haben. Zwar erwartet uns hier leider keine hohe Filmkunst, sondern eher eine Komödie im Stil von Til-Schweiger-Filmen. Sicherlich gut gemachtes Handwerk, aber weniger tiefschürfend und deshalb massenkompatibel. Sehen sie selbst hier den Trailer, gesponsert von 20th Century Fox.



Inhalt:

Die verspannte FBI Special-Agentin Sarah Ashburn (Sandra Bullock) und die burschikose Bostoner Polizistin Shannon Mullins (Melissa McCarthy) könnten nicht unterschiedlicher sein. Ja es ist sogar Abneigung auf den ersten Blick, als sich die beiden Frauen zum ersten Mal begegnen. Die schmallippige Streberin und das hemdsärmelige Schandmaul? Als gemeinsames Team kann das niemals gut gehen. Doch als sie sich zusammenraufen müssen, um einen skrupellosen Drogenbaron zu erledigen, passiert etwas, das niemand von ihnen erwartet hätte: Sie werden Freundinnen! Aber ist das ungleiche Paar auch gut genug, um seine Mission zu erfüllen?

Szenenbild aus "Taffe Mädels" © 20th Century Fox

Irgendwie erinnert das Bild an Filme von Laurel & Hardy alias »Dick & Doof« und eine der beiden Personen auch ein wenig an »Cindy aus Marzahn«. Ob das wohl Absicht ist?
"TAFFE MÄDELS" - Ab Donnerstag, 4. Juli 2013 nur im Kino.

Links: Website | Youtube | Facebook
Quellen: Unruly Media | gesponserter Artikel by 20th Century Fox

Anzeige