Skip to content

WORLD WAR Z - ab 27. JUNI IM KINO (Sponsored Video)

3D Zombiefilm mit Brad Pit wurde in Berlin von Paramount vorgestellt.



Vor knapp einer Woche war am Potsdamer Platz in Berlin fast kein Durchkommen mehr. Alle Fans von Brad Pit wollten den Hollywood Star am 4. Juni 2013 zur Deutschlandpremiere von "WORLD WAR Z" im Sony Center sehen. An seiner Seite war zudem seine Ehefrau Angela Jolie erschienen. Einer ihrer ersten öffentlichen Auftritte nach der in den Medien viel diskutierten vorsorglichen Brustamputation wegen Krebsangst. Inzwischen wurden die bekannt fülligen Brüste wieder künstlich rekonstruiert. In dem 3D Zombie Film spielt sie zwar nicht mit, doch nach Berlin kommen die Stars gerne, zumal die Handlung des Films u.a. auch in Berlin spielt.

Am 27. Juni 2013 kommt der Film offiziell ins Kino, weshalb wir hier schon jetzt den gesponserten Trailer von Paramount Pictures zeigen können.


Real aufgenommene stereoskopische 3D Filme werden bei Hollywood Stars immer beliebter auch wenn einige nur nachträglich konvertiert sind. Nach Peter Jacksons 3D-Film "Der Hobbit", der neue Maßstäbe bei der räumlichen Wirkung erzielte, und dem großen "Gatsby" mit Leonardo di Caprio, folgt nun Brad Pit mit "WORLD WAR Z" in der dritten Dimension. Bisher waren es zumeist Animationsfilme, die in 3D ins Kino kamen. Real gefilmte Geschichten mit echten Schauspielern sind dagegen in 3D aufwändig zu drehen und waren deshalb bisher in der Minderheit im Kino. Vor allem das Drehen von Massenszenen ist kompliziert, doch in solchen Fall helfen technische, computeranimierte Tricks, um bei der Vervielfältigung ein paar Komparsen einsparen zu können. Außerdem funktioniert das konvertieren in dreidimensionale Bilder bei digital vorhandenen Vorlagen leichter.

Szenenbild mit Brad Pit in "WORLD WAR Z"


Inhalt:

Diesen Sommer begibt sich ein Mann in ein Rennen gegen die Zeit, um eine geteilte Welt am Vorabend ihres Untergangs zu vereinen. Jede Kultur, jede Waffe und jede Armee wird sich erheben, denn die einzige Hoffnung aufs Überleben ist Krieg.

Das Ende steht unaufhaltsam bevor. Eine tödliche Pandemie breitet sich über Kontinente hinweg aus. Das Ausmaß der weltweiten Katastrophe mit unzähligen Toten und Infizierten ist kaum fassbar. Keine Regierung kann dem alltäglichen Chaos und Sterben noch etwas entgegensetzen. Eine Welt, wie wir sie kannten, gibt es nicht mehr und die gesamte Zivilisation steht am Rande des Untergangs: Es herrscht ein globaler Krieg - es herrscht der WORLD WAR Z!

Superstar Brad Pitt („Killing Them Softly“, „Die Kunst zu gewinnen - Moneyball“) hat nicht nur die Hauptrolle in der mitreißenden und außergewöhnlichen Adaption des gleichnamigen Kultbuchs von Max Brooks übernommen, der Ausnahmeschauspieler beteiligte sich mit seiner Produktionsfirma PLAN B zudem als Produzent. Action-Genie Marc Forster, der bereits beim Blockbuster „James Bond 007 – Ein Quantum Trost“ sowie bei „Machine Gun Preacher“ bewiesen hat, dass anspruchsvolle Unterhaltung, nervenzerreißende Spannung und atemberaubende Stunts zu seinen großen Stärken gehören, hat bei "WORLD WAR Z" Platz auf dem Regiestuhl genommen. Shootingstar Mireille Enos („Gangster Squad“) spielt an der Seite von Brad Pitt dessen junge Frau Karen Lane. Newcomer Eric West, der in Hollywood als aufstrebendes Jungtalent im Film gilt, komplettiert mit „Lost“-Star Matthew Fox die prominente Besetzung in diesem apokalyptischen Endzeitthriller.

Nun sind zwar Zombie-Filme nicht jedermanns Geschmack, aber in jeder Geschichte steckt ein Fünkchen Wahrheit. Auch in der realen Welt ist - trotz modernster Medizin - die Gefahr von Massenepidemien, nie ganz von der Hand zu weisen, denn auch Kriege mit chemischen Waffen können außer Kontrolle geraten. Das zeigt schon das Beispiel AIDS, dessen auslösender HIV Virus bis heute nicht besiegt, sondern nur unterdrückt werden kann. In einigen südlichen Regionen Afrikas sind im Vergleich zur Weltbevölkerung mehr als 67% der Bewohner infiziert. Die Immunschwäche wird sogar von infizierten Müttern auf fast jedes dritte Kind übertragen und wegen der Armut der Bevölkerung fehlen Medikamente, weshalb die Überlebenschancen gering sind. Vielleicht soll der Film mit schockierenden Bildern davor ein wenig warnen.

"WORLD WAR Z" – ab 27. JUNI 2013 IM KINO IN 3D

Links: Homepage | Facebook | Twitter | YouTube
Quellen: Unruly Media | gesponserter Artikel von Paramount

Anzeige