Skip to content

SYSTEMFEHLER – WENN INGE TANZT (Sponsored Video)

Punkrockband "SYSTEMFEHLER" mit vielen Jungstars bald im Kino.



Twentieth Century Fox bringt bald einen echt amüsanten Familienfilm ins Kino. Eine schwungvoll-respektlose Musik-Komödie um Jugend-Punkrocker zwischen Liebe und ersten Plattenvertrag, über die schon jetzt ist viel zu lesen ist und zu hören ist. Das Musikvideo zu dem Film ist bereits im Netz auf YouTube zusehen und ein sogar in unseren kritischen Augen gut gemachter Trailer kündigt mit "SYSTEMFEHLER – WENN INGE TANZT" für den 11. Juli 2013 einen beachtenswerten Film aus Deutschland an, der mit jeder Menge Teenager-Musik eine Reise in die Vergangenheit verspricht.

Hier der Trailer auf YouTube sponsored by 20th Century Fox.



Mit im Team sind Berliner Jungstars wie Tim Oliver Schultz als Punkrocker Max, der bereits in mehreren Fernsehproduktionen mitwirkte und 2008 neben vielen anderen an der Seite von Jürgen Vogel in dem Drama "Die Welle" stand. Auch sein Kollege Joscha kommt aus Berlin. Er wird von Constantin von Jascheroff dargestellt, der mit seinen 26 Jahren ebenfalls eine beachtliche Liste an Filmen vorzuweisen hat, in denen er schon mitspielte. Hier ein Szenenbild.

Szenenbild © 20th Century Fox

Inhalt:

"Der ehrgeizige Punkrocker Max (Tim Oliver Schultz) und die nerdige Inge (Paula Kalenberg) können sich ganz und gar nicht leiden, insbesondere seit Max sie mit dem Song »Wenn Inge tanzt« vor der ganzen Schule bloßgestellt hat.

Für Max und seine Kollegen Fabio (Tino Mewes), Joscha (Constantin von Jascheroff) und Lukas (Thando Walbaum) ist es der große Hit und sie stehen mit ihrer Band Systemfehler endlich kurz vor dem Durchbruch. Ausgerechnet vor dem wichtigen Gig, der ihnen einen Plattenvertrag einbringen könnte, verletzt sich Gitarrist Joscha und fällt aus.

Max´ cooler Onkel Herb (Peter Kraus), früherer Schlagerstar, weiß Rat. Zufällig ist Inge eine hervorragende Gitarristin und die Einzige, die kurzfristig einspringen könnte, doch sie stellt Bedingungen: Den Systemfehler-Hit »Wenn Inge Tanzt« will sie nicht spielen. Sind die Jungs und vor allem Max bereit, den Preis für den Erfolg zu zahlen? Max muss sich entscheiden: Inge oder die Band - woran hängt sein Herz?"

Genau die richtige Mischung aus unverfroren-frech und charmant-witzig gelingt Regisseur Wolfgang Groos mit seiner Jugendmusikkomödie. Später wird der Film auch noch dramatisch und romantisch. Auf jeden Fall werden diesen Sommer die Kinosäle bei den Ohrwurm-Rocksongs nur so beben – wenn am 11. Juli 2013 SYSTEMFEHLER – WENN INGE TANZT in den Kinos startet.

Links: Website | Facebook
Quelle: Unruly Media | gesponserter Artikel von 20th Century Fox

Anzeige