Skip to content

Berlinale Berichte als Videoblog vom Red Carpet

Aktuelle Reportagen von der Berlinale



In unserem Artikel vom 11. Februar 2013 berichteten wir über Online Videoportale. Leider kamen wir erst am Ende des Artikels auf die UFA Film & Fernsehgesellschaft mbH zu sprechen, die mit dem Videoportal von eNtR ein Projekt des UFA Lab erst kürzlich auf YouTube gestartet hat. In enger Zusammenarbeit mit Google und YouTube produziert eNtR berlin Videoberichte als eigenen Urban Life Channel aus Berlin auf YouTube. Der eigene Channel existiert allerdings noch nicht sehr lange, sodass wir mit unserer Verlinkung die Suche nach den aktuellen Beiträgen vereinfachen wollen.

Durch die Kooperation mit dem BAF soll das eNtR-Projekt bekannter werden. Wir wollen deshalb auch in Zukunft weitere film- und kulturrelevanten Berichte meist kommentarlos hier einstellen. Aktuell wurden uns von der Berlinale die Links zu vier Berichten geschickt. Im ersten Fall geht es um ein Interview mit dem Schauspieler Lars Rudolph zu dem deutschen Wettbewerbsbeitrag "Gold" von Thomas Arslan.



Der zweite Beitrag zeigt Eindrücke zur Eröffnung des Festivals vom Red Carpet.



Das dritte Video ist ganz speziell, denn es stellt im Portrait Götz Valien vor, Deutschlands letzten Kinoplakatmaler. Die meisten Kinos haben auf Leuchtreklame umgestellt. Nur das Kino "Delphi" am Bahnhof Zoo ist dem alten Stil der Ankündigung von Filmen auf riesengroßen, individuell gemalten Plakaten, treu geblieben. Auch zur Berlinale wird diese Tradition fortgesetzt.



Das aktuellste Video, das ebenfalls auf YouTube von eNtR hochgeladen wurde, zeigt den Filmemacher Stefan Westerwelle mit seinem Panorama Beitrag "Lose your Head" auf der Berlinale.



eNtR ein Pojekt des UFA Lab
UFA Film & TV Produktion GmbH
Mehringdamm 55
10961 Berlin
Link: www.UFA.de

Anzeige