Skip to content

Sponsored Clips von Acer können auch lustig sein

Hollywood-Darsteller Kiefer Sutherland entdeckt seine Leidenschaft fürs Backen.



Genau zur IFA Funkausstellung 2012 in Berlin stellte Intel im August seine neue Ultrabook Notebookreihe vor und wurde dabei von zahlreichen Herstellern, darunter auch von ACER unterstützt. Mit einem atemberaubenden 3D-Event wurde der neue Laptop-Formfaktor in der Öffentlichkeit eingeführt, wie wir am 30. August 2012 im BAF-Blog berichteten.

Nun legt der weltgrößte Computerhersteller ACER noch eins drauf und engagierte den Hollywood-Star Kiefer Sutherland, der bekanntlich für aktionreiches Kino steht, für einen nicht ganz ernst gemeinten Werbeclip. Geplant ist mit der Einführung des Aspire S5 sogar eine ganze Serie von Geschichten erzählenden Kampagnen, mit der Acer zeigen will, wie das hochwertige Ultrabook Konsumenten inspirieren kann, ihre kreative Seite zu erforschen.

Das S5 erlaubt Sutherland eine unerwartete Seite seiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln. In seiner Geschichte, enthüllt er seine geheime Leidenschaft für saftige, luftige Cupcakes. In dem Kampagnen Film sehen wir Kiefer, wie wir ihn noch nie zuvor gesehen haben, Cupcakes werden auf eine Weise gebacken, wie du es noch nie zuvor gesehen hast, mit Flammenwerfern, industriellen Rührbesen und nicht zu vergessen, mit jeder Menge an Dynamit, wie der hier eingebundene Clip zeigt.



Für diese virale Botschaft wurde über 2 Wochen in einer Location in Los Angeles gedreht, bei der Ivan Zacharias Regie führte. Die Zusammenarbeit mit Kiefer war eine große Freude, erklärte er später. (Sponsored by ACER)

Um Videoclips, wenn auch vornehmlich Musikclips, geht es auch heute weiter unten in unserem nächsten Beitrag. Dieser macht auf einen Sonderwettbewerb des Bundesverbandes Deutscher Film-Autoren aufmerksam, der am Samstag, den 27. Oktober 2012 in Berlin stattfindet.


  • Google Bookmarks
  • Print this article!
  • E-mail this story to a friend!

Anzeige