Skip to content

Sponsored Video by Toyota mit Gewinnspiel

Gesponserter Artikel: Die Autoindustrie bedient sich manchmal filmischer Mittel.


Nichts ist unmöglich! So hieß es viele Jahre lang bei Toyota. Jedes Kind kannte diesen Spruch, weshalb nun langsam was Neues her muss. Auch in der Filmbranche herrscht ja Aufbruchstimmung zu neuen Ufern und Techniken. Das Digitalkino, einschließlich des stereoskopischen 3D-Kinovergnügens, macht vieles möglich, was früher undenkbar war.

Das sollte auch der Autoindustrie gelingen, dachte sich Toyota und bedient sich nunmehr filmischer Stilmittel, um mit neuer Überzeugungskraft, neue Produkte verkaufen zu können. Kein Geringerer als der Schauspieler Axel Prahl, der den meisten deutschen Fernsehzuschauern als Tatort Kommissar bekannt sein dürfte, darf wieder einmal in einem neuen Clip für Toyota werben.

Vier weiße Hemden, vier Anzüge und vier Mal Kaffee. So lange dauerte es, bis der letzte TV-Spot mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers abgedreht war. Die beiden Kult-Ermittler des Münsteraner Tatorts warben in den letzten Wochen im Kino, im TV und hier auf YouTube für den neuen Toyota Yaris Hybrid. Auch in dem brandneuen Clip, um den zukünftigen Toyota Auris, den wir nachfolgend eingebunden haben, sind die beiden Schauspieler wieder Teil einer umfangreichen integrierten Kampagne, mit der Toyota den Druck für die alternative Antriebsart erneut erhöhen will.



Großes Filme raten mit dem neuen Toyota Auris, Jan Josef Liefers & Axel Prahl.

Um die Phase bis zum Verkaufsbeginn im Januar spannend zu gestalten, hat sich Toyota etwas Außergewöhnliches einfallen lassen: unter dem Motto „Der neue Auris: großes Kino in Qualität und Design“ lädt Toyota ab sofort zum Filmeraten mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl ein. Dafür spielen die zwei beliebten Schauspieler berühmte Filmszenen nach, die User dürfen raten, welche Filme gesucht sind. Für echte Filmfans wahrscheinlich eine ziemlich einfache Aufgabe, um den Schatz zu heben. Rechts oben im Clip geht es zu der entsprechenden Toyota-Seite, auf der die richtige Antwort bis zum
14. Oktober 2012 eingegeben werden kann.

Ab 15. Oktober 2012 folgen bis einschließlich 10. Dezember 2012 fünf weitere heitere Filmfragen, an deren Ende ein nagelneuer Auris als Hauptgewinn steht. Erraten Sie bis spätestens 31.01.2013 alle sechs Filme und sichern Sie die Chance auf einen neuen Auris Hybrid. Außerdem warten 100 x 2 Kinogutscheine auf Sie. Auf jeden Fall eine sehr unterhaltsame Sache.

Es gibt gute, witzige Werbespots, aber leider manchmal auch weniger gelungene. Nun sollen unsere Leser entscheiden, was sie von der Idee halten. Wir freuen uns über jede Menge ernst gemeinter Kommentare. Auch unter unseren, zumeist Independent Filmemachern, gibt es nämlich immer wieder Aufträge aus der Werbebranche, die mehr Geld einbringen, als ihre gut gemeinten Autorenfilme. Die Filmkunst steht dann hinten an, denn Film ist auch Wirtschaftsware, die Geld einbringen soll, genauso wie ein neues Vehikel der Automobilindustrie frisches Geld bescheren soll.

Erst Anfang nächsten Jahres bringt Toyota den Erben des legendären Toyota Corolla auf den Markt. Vielmehr den Nachfolger des Nachfolgers: die nächste Generation des Toyota Auris, anzusiedeln in der Kompaktklasse. Dieser kommt als Benziner, Diesel und vor allem mit der spritsparenden Hybrid Technologie auf den Markt, von der mittlerweile vier Millionen zufriedene Hybridkunden überzeugt sind.


  • Google Bookmarks
  • Print this article!
  • E-mail this story to a friend!

Anzeige