Skip to content

Project X jetzt auf DVD und Blu-ray zu gewinnen

Promotion by Warner Warner Bros. - Neuerscheinung ab 7. September 2012.


Mit einem exclusiven Warner Bros. Gewinnspiel soll die Veröffentlichung der "Project X" DVD - (bis zum Morgengrauen) incl. einer Party App. gefeiert werden. Zugleich mit der DVD erscheint in Deutschland am 7. September 2012 auch die Blu-ray Disc als Extended Cut z.B. hier bei Amazon.

Schon einmal war im Jahre 1990 unter dem Titel "Projekt X" - mit "k" geschrieben - ein Film von Jonathan Kaplan mit Matthew Broderick, Helen Hunt, William Sadler, Stephen Lang, Jean Smart in den Hauptrollen. Doch der damals bei Twentieth Century Fox Home Entert. erschienene Film hatte eine gänzlich andere Story als dieser neue Mega-Hit von Produzenten Todd Phillips (Hangover) auf Warner Bros. DVD.

Während es damals um einen strafversetzten Pilotenanwärter ging, der als Teilnehmer an dem streng geheimen Project X Schimpansen als mögliche Piloten an Flugsimulatoren ausbilden soll, begleitet der neue Film "Project X - bis zum Morgengrauen" drei amerikanische Jugendliche bei dem Versuch, von Losern zu Stars ihrer Highschool zu werden.

Das Filmdebut des british-iranischen Regisseurs Nima Nourizadeh wurde größtenteils mit unbekannten Schauspielern besetzt, die im Film ihre eigenen Namen trugen, um den Film realitätsnäher zu gestalten. Der Film basiert lose auf dem Fall des 16-Jährigen Corey Delaney, der zunächst eine kleine Feier veranstalten wollte, zu der letztendlich jedoch 500 Leute kamen, denn die Party wurde schnell über Social Networks wie Facebook bekannt, so dass die außer Rand und Band geratenen Party durch die Polizei beendet werden musste. In den Hauptrollen des im März 2012 veröffentlichten Films sind Matthew Broderick, Helen Hunt, William Sadler, Stephen Lang, Jean Smart zu sehen.

Ihr Plan: Eine unvergessliche Party auf die Beine stellen, von der wirklich alle reden und die sie nicht nur bekannt, sondern unsterblich machen soll. Doch das ganze Projekt, das mit Videokamera akribisch dokumentiert wird, entwickelt schnell eine kaum noch zu kontrollierende Eigendynamik und gipfelt in einer schier unglaublichen Feier, die sämtliche Grenzen zu sprengen droht. Eine Nacht, in der Träume wie Seifenblasen zerplatzen, weiße Westen dunkle Flecken bekommen – und Legenden entstehen.



Project X Filmzusammenfassung:

J.B. und Costa sind zwei Schüler auf der High School und moechten zum Geburtstag ihres Freundes Thomas eine Party schmeissen, damit sie zu den beliebtesten Kids der Schule werden. Dax, der Filmschnitt-Student, nimmt den ganzen Abend auf und die Lage gerät bald außer Kontrolle. Polizei, verrückte Drogendealer, Zwerge, das SWAT-Team und gestohlene Gnome sind nur ein paar der verrückten Dinge, die in Project X geschehen!

Für die Veröffentlichung der Project X Blog-App überlässt uns Warner Bros. eine kostenlose DVD als Geschenk für unsere Leser des BAF-Blogs!

Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, sende eine Mail an: baf-berlin@web.de
Nachdem wir einen Gewinner innerhalb einer Woche ausgewählt haben, senden wir seine Adresse an Warner Bros., damit er direkt von dort seine kostenlose Kopie von Project X erhält! Wie bei allen Gewinnspielen ist der Rechtsweg natürlich ausgeschlossen.


Anzeige