Skip to content

Fantastische Aufnahmen in High Speed

Berliner Firma BLINK OF AN EYE vertreibt exklusiv Weisscam und Mega Speed Equipment.



Die Kameratechnik wird immer besser. Digitales Equipment ist nicht mehr wegzudenken. Dennoch sind immer noch ständig Verbesserungen zu erwarten. So präsentierte Sony am 3. Juli 2012 der Fachpresse und den Kameraspezialisten im Berliner Cinemaxx am Potsdamer Platz die F65 Screening Tour. Gezeigt wurden 4K Bilder auf der großen Leinwand. Die Bildqualität hat mittlerweile den Film eingeholt. Bald werden erste 4K-fähige Flachbildschirme teure 4K-Beamer ablösen. Bereits die nächste Olypiade in London will mit 4K experimentieren und vier Jahre später wird die höher auflösende Bildqualität in Tokyo zum zukünftigen Standard erklärt.

Doch hohe Bildauflösung ist nicht alles, was ein Kameramann benötigt. Nicht nur in der Sport- und Tierfotografie bzw. beim Filmen wird zur noch detailreicheren Darstellung zunehmend auf High-Speed zurückgegriffen. Doch auch darin kann inzwischen die digitale Kameratechnik mithalten.

In unserer Region hat die Berliner Firma BLINK OF AN EYE den Service für Weisscam Cameras und Mega Speed Equipment übernommen. Im letzten Jahr war die Firma sehr gefragt, so dass sie nun ein aktuelles Show Reel präsentieren kann.

Wir waren von den Aufnahmen so angetan, dass wir hier hier gerne fast alles zeigen möchten, was natürlich nicht möglich ist und den Rahmen unserer Berichterstattung sprengen würde. Doch ein einziger Tanzausschnitt aus einer Technik, die Klassik mit Breakdance verbindet genügt, um zu zeigen was die Technik heuzutage alles leisten kann. In dem Projekt "Flying Steps" wird die Staßenjugend mit Bachmusik konfrontiert. Das Ergebnis ist berauschend und nicht nur in der Show Reel von BLINK OF AN EYE zu bewundern, sondern auch hier auf YouTube und in einem Ausschnitt auf unserer Website.



Auch bei Weisscam gibt es eine eindrucksvolle Show Reel zu bewundern. Und genauso eindrucksvoll sind auch die Ausschnitte des kanandischen Megaspeed Spezialisten, dessen Kameras ebenfalls exklusiv in Berlin von BLINK OF AN EYE auf Wunsch auch mit Kameramann gemietet werden können. Die Gelegenheit, Videos, Werbung, Imagefilme, Präsentationen oder Dokumentationen mit extremen Zeitlupenaufnahmen aufzuwerten, sollte man sich nicht entgehen lassen!

Link: www.blinkofaneye.eu | www.megaspeed.ca | www.weisscam.com


Anzeige