Skip to content

Verlosung zu 10 Jahre Shorts Attack im Juli 2012

Shorts Attack Open Air Jubiläumsveranstaltung am Badeschiff Berlin.



In diesem Monat gibt es ein besonderes Schmankerl vom BAF e.V., anlässlich von 10 Jahre Shorts Attack. Wir verlosen diesmal zwei Freikarten für die Juli-Veranstaltung in Berlin, die sich passend zu den Urlaubsautokaravanen mit dem Thema Speed auseinandersetzt.

Und da wir vorab schon einmal einen kleinen Blick in das Programm geworfen haben, können wir getrost sagen, dass diesmal eine der witzigsten Kurzfilmauswahlen der letzten Monate präsentiert wird. Natürlich sind nicht alle Filme auf gleichem Niveau, doch die Veranstalter haben wirklich versucht, kongeniale Abwechslung ins Programm zu hieven. Darunter befindet sich auch der Festivalgewinner des 27. Internationalen Kurzfilmfestivals Berlin: "LA GRAN CARRERA", dessen Trailer wir bereits am 21. November 2011 vorgestellt hatten.

Shorts Attack geht im Juli aufs Ganze und präsentiert Filme im Geschwindigkeitsrausch! Mit Roadmovies, Wüstenthrillern, Wettkampf, Entführung, Zeitverwirrung und visuellen Turbulenzen wird Raserei zum befreienden Genuss für Körper und Geist. Ein Programm zwischen Leidenschaft und Perfektion, Übertreibung, Alltag und Vision. Bitte anschnallen!

Seit 5. Juli 2012 ist das Programm auch wieder in 10 anderen deutschen Städten zu sehen. Doch erst am 25. Juli 2012 zeigt das Interfilm Stammkino Babylon in Berlin-Mitte am Rosa-Luxemburg-Platz das Juli-Programm von Shorts Attack.

V E R L O S U N G

Für die Veranstaltung im Berliner Kino BABYLON:Mitte am 25. Juli um 20:00 Uhr verlosen wir zwei Freikarten.
Bitte e-Mail mit vollständigem Namen bis spätestens 15. Juli 2012 an baf-berlin@web.de

Die Wiederholung erfolgt am 29. Juli 2012 wie gewohnt im Passage Kino Berlin-Neukölln. Am 3. August 2012 folgt dann zusätzlich die Jubiläumsvorführung anlässlich 10 Jahre Shorts Attack! als Open Air Veranstaltung beim Badeschiff an der Arena in Berlin-Treptow.

Shorts Attack von Interfilm Berlin ist Wegbereiter von Kurzfilmveranstaltungen im Kino. Davon gibt es leider immer noch zu wenige, nachdem die Verleiher den kulturellen Vorfilm im Kino schon vor Jahrzehnten nahezu abgeschafft haben. Doch mittlerweile setzen immer mehr Initiativen auf den Kurzfilm und versuchen den totgesagten Vorfilm wieder zurück in die Kinos zu bringen. Mehr dazu in der nachfolgenden Ausschreibung zu einem Ultrakurzfilmwettbewerb von Cine Global.

Die Termine
• 05. Juli 2012: Kino Lumiere in Göttingen
• 11. Juli 2012: Lichtwerk in Bielefeld
• 14. Juli 2012: Mobiles Kino Niedersachsen in Oldenburg
• 15. Juli 2012: Werkstattkino in München
• 25. Juli 2012: Babylon in Berlin
• 25. Juli 2012: Programmkino Ost in Dresden
• 26. Juli 2012: Filmraum in Hamburg
• 26. Juli 2012: Orfeo's Erben in Frankfurt
• 27. Juli 2012: Casablanca in Nürnberg
• 29. Juli 2012: Passage Kinos in Berlin
• 3. August 2012: 10 Jahre Shorts Attack! Jubiläum Open Air @ Badeschiff in Berlin

Link: www.shortsattack.com


Anzeige