Skip to content

"Sponsored Video" mit Denzel Washington

"Safe House" Thriller ab Donnerstag im Kino!



Die Berlinale ist vorbei, sodass nun wieder weniger Arthouse Filme auf dem Programm der großen Multiplex-Kinos stehen. Doch Filme mit Denzel Washington bürgen für Qualität und sorgen vor allem für spannende Kino-Stunden.



Bereits am 2. und 3. Februar 2012 war der Hollywoodstar in Berlin zu Gast im First Class Hotel Adlon am Brandenburger Tor, um der Presse seinen neuesten Krimi zu präsentieren, der gestern, Donnerstag, den 23. Februar 2012 in unseren Kinos anlief. Washington war schon oft in Berlin, doch diesmal wollte er sich etwas Zeit lassen und vor allem ausführlich von seinen Erfahrungen mit dem Waterboarding im Film berichten. Sicherlich keine angenehme Sache. Aber der Profi Schauspieler wollte sich nicht doubeln lassen, sondern selbst die Tortur durchstehen. Das wirkt authentischer. Seine Figur im Film, der CIA-Verräter Tobin Frost, ist ein „Soziopath“, einer, der alle Welt manipulieren möchte. Der Besuch in Berlin, mit Regisseur Daniel Espinosa, dient ja auch nicht nur seinem Film, denn in Berlin wartete am Abend auch die Verleihung der „Goldene Kamera“ von HörZu auf ihn.

Mehr Infos zum Film und der Link zum Trailer unter: safehouse-film.de



Ex-CIA-Agent Frost (Denzel Washington) steht auf der falschen Seite: Vor Jahren hat er US-Militärgeheimnisse an Nordkorea verraten. Jetzt wartet er als Gefangener der CIA an einem geheimen Ort auf seinen Prozess, in dem er als Kronzeuge aussagen soll. Doch dazu kommt es nicht. Plötzlich wird das "Safe House" des CIA in Kapstadt von einem Killerkommando attackiert und dem Erdboden gleichgemacht.

Nur knapp kann Frost mit Hilfe seines Bewachers, des jungen Spezialagenten Weston (Ryan Reynolds), entkommen und überleben. Aber wer will Frost mundtot machen? Terroristen? Oder ist es gar jemand aus der CIA-Chefetage? Je länger das Katz-und-Maus-Spiel dauert, desto unklarer wird, wer wem trauen kann. Bis beim furiosen Showdown die Wahrheit schließlich ans Licht kommt.

Die Zutaten für Washingtons neuesten Action-Thriller „Safe House" sind ebenfalls sehr vielversprechend – der zweifache Oscar-Preisträger liefert sich vor der berauschenden Kulisse Kapstadts als Verbrechergenie einen harten Zweikampf mit CIA-Novize Ryan Reynolds. Dabei ist Regisseur Espinosa eines gewiss nicht abzusprechen: ein besonders ausgeprägter Stilwille. Vor allem bei den atemberaubenden farbübersättigten Cinemascope-Aufnahmen von Kapstadt kommen die überzeugenden Resultate zum tragen. Für Freunde des Aktion-Kinos kann der Film darüber hinaus mit krachenden und halsbrecherischen Verfolgungsjagden punkten. Die etwas hektische und manchmal wirre Kameraführung trüben allerdings ein wenig das sonst perfekte Kinovergnügen der relativ einfach gestricken Story, die sich allerdings im Laufe der Geschichte zu einem ausufernden Suchspiel nach verlorenen Fährten gestaltet.

"sponsored by Safe House"


Anzeige