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Treffen der Film- & Medienwirtschaft bei Bertelsmann

Workshop-Event der UFA brand communication GmbH.



Am 18. Dezember 1917 wurde die Universum-Film-Aktiengesellschaft in das Handelsregister eingetragen, somit ist das 90jährige Jubiläum, an dem das alte UFA-Logo durch ein neues, moderneres ersetzt wurde, schon wieder mehr als vier Jahre alt.

Mittlerweile gehört die UFA Film & TV Produktion GmbH zum Bertelsmann Konzern, genauso wie die erfolgreiche RTL Group (Radio Télévision Luxembourg), Europas größter Betreiber von werbefinanziertem Privatfernsehen. Und deshalb macht es Sinn, wichtige Veranstaltungen für Entscheider in der Bertelsmann Repräsentanz an Berlins Magistrale "Unter den Linden" Nr. 1, dem ehemaligen Kommandantenhaus, zu veranstalten.



Nach dem erfolgreichen Auftakt Anfang 2011 trifft sich die Branche am 23. und 24. Januar 2012 erneut zu einem Workshop-Event in der exklusiven Bertelmann-Repräsentanz in Berlin zusammen, um zum Thema „Branded Entertainment“ eine Positionsbeschreibung vorzunehmen: Wo stehen wir im Vergleich zum Vorjahr? Gibt es Cases, die belegen, dass, wie und warum „Branded Entertainment“ und gerade im Vergleich zu klassischen Werbeformen wirkt?

Ziel des Workshops-Events ist es, neben einer aktuellen Definition von „Branded Entertainment“ und seinen Wirkungsweisen gemeinsame Anknüpfungspunkte für Marken, Vermarkter, Medien und Inhalteproduzenten aufzuzeigen. Den Workshopteilnehmern bieten sich darüber hinaus beim Cocktail am Vorabend und beim Luncheon in der Mittagspause des Seminartages Möglichkeiten zum Networking und zahlreiche Ansatzpunkte für neue Kooperationen. Zusätzlich sollen neben Fragen nach neuen Formaten und Zusammenarbeiten auch die Zahlen in Bezug auf Budgets, Wirkung und ihre Messbarkeit ins Blickfeld gerückt werden.

Die Akkreditierungsgebühr beträgt 250,- EUR zzgl. Mwst. Auf dem Akkreditierungsformular stehen nähere Informationen. Es kann als PDF hier heruntergeladen werden und muss für eine Anmeldung bis zum 19. Januar 2012 per Fax zurückgesandt werden.

N A C H T R A G
Das Handbuch zur Veranstaltung erscheint am 27. Februar 2012, kostet für Early Birds 175,- Euro und regulär ab dem 29. Februar 2012 189,- Euro zzgl. MwSt., Porto und Verpackung und ist mit dem Bestellformular über HMR International zu beziehen. Auf rund 100 Seiten gibt „More than 30 Seconds“ Antworten auf diese Fragen und zeigt auf, welche neuen Aspekte, Chancen und erzählerischen Kräfte das Thema Branded Entertainment für Kreative, Contenthersteller, Markenartikler und Medienschaffende in Zeiten fortschreitender Vernetzung bietet.

HMR International GmbH & Co. KG
c/o Katrin Wydra
Am Hof 28
D-50667 Köln
Tel: 0221 / 788 785 50
Fax: 0221 / 788 785 59
Mail: katrin.wydra@hmr-international.de
Link: www.hmr-international.de



Die Zukunft der Filmförderung - seien Sie dabei!

Auch am 14. Februar 2012 findet wieder eine Veranstaltung in der Bertelsmann Repräsentanz statt. Dann diskutieren zahlreiche Eintscheider auf den Berlin Film Lectures einen Tag lang über Filmförderung bzw. die Novellierung des Filmfördergesetzes 2014. Der Eintritt erscheint mit 350,- Euro ziemlich happig, doch bis zum 26. Januar 2012 lässt sich durch rechtzeitige Anmeldung Geld sparen. Mitglieder der Produzentenallianz und des HDF Kino e.V. profitieren außerdem von ermäßigter Teilnehmergebühr. Das Programm und die Anmeldung können hier als PDF runtergeladen werden.

Kinobetreiber, Filmverleiher, Produzenten, Kreative, TV-Sender, Vertreter der Videowirtschaft und Marktteilnehmer der Bereiche digitaler Distribution und Onlinemedien treffen sich „Unter den Linden “ Nr. 1, um zum erforderlichen Novellierungsbedarf gezielt Stellung zu nehmen. Besuchen auch Sie die Berlin Film Lectures und verschaffen Sie sich einen aktuellen und substanziellen Überblick über die unterschiedlichen Interessen aller Branchenteilnehmer. Verfolgen Sie die Diskussion von Anfang an und bringen Sie Ihre Sichtweisen und Anforderungen zur zukünftigen Gestaltung von Abgaben, Förderstrukturen, Verteilung der Fördermittel und der Verwertungsfenster für TV, Video und VoD mit ein.

Die Inhalte auf einen Blick:
• Der Fördertopf unter der Lupe: Wer muss und wer soll wie viel zahlen?
• Die Projekt- und Referenzfilmproduktion auf dem Prüfstand: Wer wird und wer soll wie gefördert werden?
• Kinofenster & Co. – Ist die Exklusivität der Kinoauswertung unverzichtbar? Welche Rolle spielen neue Vertriebsformen und was wird aus der Verwertungskette?
• Produzenten, Autoren, Regisseure – Kreative Harmonie mit Regelungsbedarf? Wie und warum sollten Kreative an der Förderung beteiligt werden und wer regelt die Interessen?
• FFG-Novellierung 2014 – Chance für einen Neuanfang?

Die Veranstaltung wird von Blickpunkt:Film aus dem Gruner & Jahr Bertelsmann Verlag, der Filmförderungsanstalt (FFA), dem Medienboard Berlin Brandenburg u.a. unterstützt.

Link: www.berlin-filmlectures.de


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