Skip to content

Neuer Workshop - Innovative Doku-Filme 2011

Wochendseminar vom 9.4.-10.4.2011 beim iSFF



Zweimal im Jahr veranstaltet der Journalist Eckart Lottmann beim Institut für Schauspiel Film- und Fernsehberufe (iSFF) einen Workshop über Doku-Filme. Gegenstand dieses von ihm moderierten Workshops ist der mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Dokumentarfilm LOSERS AND WINNERS von Ulrike Franke und Michael Loeken.

Die Auseinandersetzung mit dem Werk eines renommierten Dokumentarfilmers ermöglicht anderen Filmemachern neue Perspektiven, die für die eigene filmische Arbeit wichtig sein können. Franke stellt ihre Arbeitsweise vor und zeigt wie Dokumentarfilme erfolgreich für das internationale Kino aber auch für TV produziert werden können.

Die Veranstaltung war vor wenigen Tagen noch nicht im aktuellen Katalog des iSFF aufgeführt, sondern wurde uns als Medienpartner der Aus- und Weiterbildungsstätte vorab per Mail zugesandt. In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal an den Lehrgang Aufnahmeleiter/in IHK erinnern, der vom 4.4.-2.8.2011 stattfindet. Der Lehrgang bereitet gezielt auf die Tätigkeit als Aufnahmeleiter/in bei Film- und Fernsehproduktionen vor und kann mit einer IHK-Prüfung abgeschlossen werden.

Teilnahmevoraussetzungen

Der Wochenendseminar Innovative Dokumentarfilme richtet sich ausschließlich an Teilnehmer mit Erfahrungen in der Produktion von Filmen und/oder TVBeiträgen.
Dauer: 9.4.-10.4.2011
Ein Wochenende im April 2011, Samstag bis Sonntag 10.30– 18.15 Uhr
Ort: Filmstudio iSFF
Seestr. 64
13347 Berlin
Kosten: 125 €
• Für Mitglieder der kooperierenden Berufsverbände und Mitarbeiter der weiteren Partner (darunter der BAF) gilt eine Ermäßigung des Entgeltes in Höhe von 20 %.
• Bildungsprämie des BMBF

Die Anmeldung für den Kurs kann hier online erfolgen.
Das Institut für Schauspiel Film- und Fernsehberufe (iSFF) von Frau Dr. Jutta Wiegmann an die VHS Berlin Mitte zählt zu den größten Weiterbildungsträgern der Kreativbranche in Berlin.

Kontakt iSFF:
Tel.: 030 / 9018 374 43
Fax: 030 / 9018 374 86
Mail: info@isff-berlin.eu
Web: www.isff-berlin.eu

Telefonische Sprechzeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 9.30 - 14.00 Uhr
Dienstag: 14.30 - 17.30 Uhr

Persönliche Beratung oder Anmeldung
Nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung
Dienstag 10.00 - 14.00 Uhr
Donnerstag 14.00 - 18.00 Uhr
Ort: Büro iSFF in der Theater- Etage
Oudenarder Str. 16, Aufgang 13
13347 Berlin

Postanschrift
iSFF an der VHS Berlin Mitte
Linienstraße 162
10115 Berlin

Anzeige