Skip to content

Heiligabend im KINO mit großem Weihnachtsbuffet

Die Yorck Kinogruppe präsentiert in zwei Filmtheatern ein großes Weihnachtsbuffet.



Alle Jahre wieder feiern die beiden größten Programmkinos der Yorck Kinogruppe im östlichen Zentrum Berlins ein ganz besonderes Weihnachtsfest.

Vorreiter war das Filmtheater am Friedrichshain nahe dem Märchenbrunnen, das regelmäßig von ausverkauftem Haus am Heiligabend berichten kann. Das größte Programmkino der Stadt besticht neben dem ausgewählten Programm nicht nur durch seine individuelle Saalgestaltung der fünf Säle, sondern vor allem durch ein reichhaltiges Weihnachtsbuffet. Darüber hinaus können die Besucher zum Einheitspreis von 31.- Euro die ganze Nacht über jederzeit von einem zum anderen Kinosaal wechseln, um in das reichhaltige Kinoangebot zu schnuppern. Außerdem gab es die letzten Jahren immer einen Überraschungsfilm, eine Sneak Preview eines Arthouse-Filmes, der erst Wochen später offiziell anläuft.

Leider ist auch dieses Jahr das Kino bereits ausverkauft, sodass die Veranstaltung erst gar nicht mehr auf der Webseite beworben wurde. Nur wer großes Glück hat und jemanden ausfindig macht, der eine Karte zurückgeben muss, hat eventuell noch eine Chance im ehemaligen majestätischen Kino OLYMPIA mit seiner immer noch erhaltenen, klassizistische Fassade dabei sein zu können.

Alternativ bietet auch in diesem Jahr das KINO INTERNATIONAL an der Karl-Marx-Allee unweit vom Alexanderplatz wieder ein verführerisches britisch-französisches Preview-Doppelprogramm für 35.- Euro mit Sektempfang und ebenfalls reichhaltigem Weihnachtsbuffet an.

Diesmal werden in zwei Vorpremieren Jean Beckers "Das Labyrinth der Wörter" mit Gérard Depardieu in der Hauptrolle und danach Stephen Frears sehr gutgelaunten "Immer Drama um Tamara" gezeigt, einen Film den wir in unserer Kinovorbesprechung schon am 11. Dezember 2010 erwähnten. Es geht um eine junge Frau, die mit der Rückkehr in ihren Heimatort die dortige Männerwelt völlig aus dem Häuschen bringt.

24. Dezember 2010 um 18.00 Uhr

Kino International
Karl-Marx-Allee 33
10178 Berlin

Filmtheater am Friedrichshain
Bötzowstraße 1-5
10407 Berlin

PS:
Wer kurzfristig noch ein Weihnachtsgeschenk benötigt, dem empfehlen wir einen Kinogutschein zu verschenken. Die Yorck Kinogruppe bietet neben Einzelgutscheinen auch Geschenksets mit Getränk und Snack an. Das Jumbopaket für 229.- Euro ermöglicht sogar den unbegrenzten Kinobesuch ein Jahr lang.

Link: www.yorck.de


Anzeige