Skip to content

Beamer- und 3D-Tage 2010 bei ausgesuchten Händlern

Das Händlernetz der Heimkinomacher stellt neue Geräte vor.



Viele neue Projektoren wurden dieses Jahr auf der IFA in Berlin vorgestellt oder angekündigt. Darunter waren einige 3D-Geräte, deren Erscheinungstermin noch noch offen war, da die Hersteller meist "mit heißer Nadel gestrickte" Prototypen vorgeführt haben. Einige Hersteller, wie JVC hielten sich noch komplett bedeckt.

2D - 3D Schlacht

Epson wird leider keinen 3D Beamer vorstellen, dafür neue Referenzmodelle mit einer neuen Technologie reflektives LCD (LCOS) zeigen. Mitsubishi dagegen stellte einen SXRD 3D Beamer vor, auch wenn die genaue Bezeichnung noch unbekannt war. Ab Dezember soll der "Neue" unter dem Namen HC9000 D für einen unverbindlichen Richtpreis von €4990.- Euro erhältlich sein. Auch SONY hat mit dem VPL-VW90ES einen 3D-fähigen Beamer parat, der ebenso mit aktiver Shutterbrille arbeitet. LG zeigte seinen schon bekannten 2 Engine Beamer LG CF3D mit Polarisationssystem. Von JVC hörte man von einem Relaunch des schon zwei Jahre alten D-ILA Gerätes HD350, das als Auslaufmodell nun für deutlich unter 3.000 Euro zu haben sein soll. Das HighEnd System im Heimkinosegment, zudem auch der größere HD 750 gehörte, kostete bisher zwischen als 4.500 und 6.500 Euro. Nun will JVC den beiden schwarzen Geräten eine neue Full HD-X-Serie mit weißem Gehäuse zur Seite stellen, die 3D fähig sein wird. Auch Samsung und weitere Hersteller kündigen 3D Projektoren an. Nahezu alle mit Shutterbrillensystem.

Sie wollen alle aktuellen Beamer live sehen, dann besuchen Sie die Veranstaltung der bekannten BEAMERTAGE vom 25. bis 27. November 2010 bei ausgesuchten Händlern. In Berlin ist es das HiFi Studio im Hinterhof in der Großbeerenstraße. Drei Wochen später folgen vom 13. bis 16. Dezember hier auch nochmals spezielle 3D-Tage, für die eine Voranmeldung erwünscht ist. Neben Beamern stehen dann auch 3D fähige Flachbildscirme und Blu-ray Abspielgeräte im Brennpunkt der Vorführungen.

Die HEIMKINOMACHER sind eine engagierte Truppe, die sich dem optimalen Bild und Ton widmet. In der heutigen Zeit, wo die Unterhaltungselektronik mehr bietet, als nur ein farbiges Bild, ist Kompetenz, Fachwissen und Präsentationsmöglichkeit wichtiger denn je. Mit über 100 Jahre Erfahrung in der Unterhaltungselektronik wissen wir, wo es langgeht. Hier sind die Inhaber alle aktiv im Tagesgeschäft und stehen mit Rat und Tat zur Seite. In ihren Studios können Sie live erleben, welchen Spass gute Technik bieten kann. Mit über 1000 Installationen, die in den letzten Jahren durchgeführt wurden, gehören die HEIMKINOMACHER zu den führenden Anbietern von Komplettlösungen und haben dafür bereits sechs HEIMKINO-Awards sowie zahlreiche weitere Auszeichnungen gewonnen.

Beamertage in sieben deutschen Städten

Die Beamertage finden in München (Heimkinoraum), Hannover (Art&Voice), Bernkastel/Kues (Heimkinoschmiede), Kaarst (Grobi), Hilter (JBS-Heimkino), Berlin (Hifi im Hinterhof) und Hamburg (Grobi Nord) statt. Informationen dazu finden sich unter www.heimkinomacher.de. Die Heimkinomacher sind ein Zusammenschluss von Fachhändlern, die sich auf das Thema Heimkino spezialisiert haben.

HiFi im Hinterhof
Beamertage: 25. - 27.11.2010
3D-Tage: 13. - 16.12.2010
Großbeerenstraße 65/66
10963 Berlin
Tel.: 030 / 253 753 10
Mail: voice@hifi-im-hinterhof.de
Web: www.hifiimhinterhof.de
Mo-Fr 10-19 Uhr, Sa 10-15 Uhr
Vorführungen 12-19 Uhr

Link: www.heimkinomacher.de


Anzeige