Skip to content

KBB GmbH & Tobis Film GmbH suchen Mitarbeiter

Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB) sucht Mitarbeiter für die Berlinale.



Auf unserer täglichen Suche nach Neuigkeiten aus der Berliner Film- und Fernsehbranche stoßen wir hin und wieder auch auf Annoncen, die den einen oder anderen Leser interessieren könnten. Wohlgemerkt sind nachfolgende Informationen reine Empfehlungen, die uns zufälligerweise aufgefallen sind und keine Ausschreibungen, die uns offiziell übermittelt wurden. Natürlich würden wir uns auch über bezahlte Annoncen freuen, doch in diesem Fall wurden wir beim neugestalteten online Auftritt des Tagesspiegels in der Rubrik Stellenanzeigen vom 18. April fündig.

Ein kleiner Hinweis der KBB GmbH mit dem Logo der Berlinale machte uns aufmerksam. Die Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB) ist ein Verbund aus den Berliner Festspielen mit Martin-Gropius-Bau, dem Haus der Kulturen der Welt und den Internationalen Filmfestspielen Berlin. Mit unterschiedlichen Schwerpunkten haben sich diese Geschäftsbereiche jeweils zum Ziel gesetzt, international herausragende kulturelle Veranstaltungen selbst in Berlin auszurichten bzw. nach Berlin zu holen, nach neuen Wegen und Formen des kulturellen Dialogs und Diskurses zu suchen sowie den internationalen Kulturaustausch zu fördern. Die KBB GmbH wird vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert und sucht für 61. Internationalen filmfestspiele Berlin, die vom 10.-20. Februar 2011 stattfinden, Mitarbeiter in der Administration (m/w) der Berlinale. Außerdem wird eine Projektassistenz im Bereich Administration und Events (m/w) beim Berlinale Talent Campus gesucht. Beide Ausschreibungen sind bis 5. Mai befristet, d.h. die Bewerbungen müssen bis zu diesem Zeitpunkt eingegangen sein. Nähere Informationen sind unter den Stellenanzeigen der KBB Berlin zu finden.

Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH
Personalabteilung
Schöneberger Str. 15
10963 Berlin
eMail: jobs@kbb.eu
Web: www.kbberlin.de


---------------------------



Auch Tobis Film in Berlin-Dahlem sucht zwei Mitarbeiter. Diese Informationen sind allerdings nicht auf der Homepage der Webseite zu finden, sondern nur unter den Stellenanzeigen einschlägiger Zeitungen. Wir wurden beim Tagesspiegel fündig. Unter der ID Nr. 36715 sucht Tobis Film GmbH eine/n Mitarbeiter/in für seine Presseabteilung. Eine abgeschlossene akademische Ausbildung und mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Medien sind Voraussetzung. Darüber hinaus wird im kaufmännischen Bereich unter der Tagesspiegel ID Nr. 36714 ein/e Mitarbeiter/in mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung gesucht, der für die reibungslose Disposition der Tobis Filme sorgt. Beide Bewerbungen sind mit Angabe von Gehaltsvorstellungen bis zum 7. Mai an nachfolgende Adresse zu richten.

TOBIS Film GmbH & Co. KG
Pacelliallee 47
14195 Berlin
Tel.: 030 839007-0
Fax: 030 839007-65
eMail: info@tobis.de
Web: www.tobis.de


Anzeige