Skip to content

Welt der Filmmusik in der Berliner Philharmonie

Die berühmtesten und schönsten Filmmusiken live!



Was haben West Side Story, Superman, Star Trek, Robin Hood, Der Weiße Hai, Der Rosarote Panther und Der Seltsame Fall des Benjamin Button gemeinsam? Die Musik all dieser einzigartigen Filme wird im Frühjahr 2010 live in den Philharmonien und Konzertsälen der Republik zu erleben sein. DEAG Classics und Klassik Radio präsentieren „Die große Welt der Filmmusik“, die schon in den vergangenen Jahren für Begeisterungsstürme beim Publikum gesorgt hat.

Große Gefühle, bewegende Augenblicke, Standing Ovations und minutenlanger Applaus – wenn das Klassik Radio Pops Orchstra die schönsten Filmmusiktitel live auf die Bühne bringt, begeistern sie immer wieder das Publikum. Für die ausgewogene Mischung der berühmtesten Stücke sorgt der Dirigent Nic Raine, den man ohne Frage als Mann vom Fach beschreiben kann. Seit 2007 ist Nic Raine Dirigent und künstlerischer Leiter der Tournee „Die große Welt der Filmmusik“. Als Orchesterleiter und Arrangeur arbeitete er u.a. schon mit Miklós Rózsa, John Barry, Elmer Bernstein, George Fenton, Maurice Jarre und Stanley Myers zusammen und orchestrierte die Filmmusik für die Kinofilme „Wallace and Gromit“ und „The King’s Beard“. Durch den Abend führt der Chefmoderator und stellvertretender Programmdirektor von Klassik Radio Holger Wemhoff. Seit über zehn Jahren genießt Holger Wemhoff die Begegnung mit Klassikstars, den Kontakt mit den Hörern und die Tatsache, dass auch seine andere große Leidenschaft, die Filmmusik, nicht zu kurz kommt.

Die sieben Konzerte im April / Mai 2010 finden erstmals im Rahmen der neu beschlossenen Allianz zwischen Klassik Radio und DEAG Classics statt. Die jeweiligen Marktführer in ihrem Segment vereinbarten im Oktober 2009 eine Zusammenarbeit für die Veranstaltungen von Klassik Radio, die von Deag Classics komplett übernommen werden. Dabei agiert DEAG Classics als Tourneeveranstalter für die Konzertreihen des Klassik Radio.

In Berlin findet die Veranstaltung am 4. April 2010 in der Philharmonie statt. Es gibt noch ein paar Restkarten, die auf der Website (siehe Link am Ende) auch online bestellt werden können. Die DEAG bespielt übrigens auch das Tempodrom und die Berliner Waldbühne, sodass in nächster Zeit noch weitere interessante Konzerte in Zusammenarbeit mit Klassik Radio in der Hauptstadt zu erwarten sind.

Die große Welt der Filmmusik präsentiert von DEAG Classics und Klassik Radio: Wir haben den Trailer bei uns im BAF-Blog eingebunden. Er kann aber auch auf YouTube hier abgerufen werden.



„Die große Welt der Filmmusik“
Mit dem Klassik Radio Pops Orchestra
Dirigent: Nic Raine
Moderator: Holger Wemhoff

Sa, 03.04.2010 Nürnberg Meistersingerhalle 20:00
So, 04.04.2010 Berlin Philharmonie 20:00
Mo, 05.04.2010 Augsburg Kongresshalle 20:00
Sa, 10.04.2010 München Philharmonie 20:00
Sa, 17.04.2010 Hamburg Laeiszhalle (Großer Saal) 20:00
So, 18.04.2010 Frankfurt/M. Alte Oper 20:00
So, 23.05.2010 Stuttgart Liederhalle 20:00

Link: Deag Classics Kartenbestellung.

Anzeige